Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich habe heute einen gebrauchten Cisco Catalyst 5505 bekommen.

Das Problem ist ich weiß ndie Logindaten, weder user noch IP-Adresse.

Kann mir wer sagen wie ich die Sachen rausfinde bzw ich den Switch reseten kann so das ich alles neu konfigurieren muss?

Wäre echt klasse!!!:beagolisc

Gruß!!

Geschrieben

Wie stellst du die Verbindung zum Switch her?

Also wenn du über nen Patchkabel reingehen willst, könnte das schwierig werden, da man weder weiß ob überhaupt eine Management IP festgelegt wurde, noch welche IP es sein könnte. Man könnte höchstens irgendwelche Ranges scannen.

Do solltest also per Konsolenkabel rangehen, dann lässt sich problemlos eine Password Recovery durchführen (siehe vorheriger Post), solange diese Funktion im CLI nicht deaktiviert wurde.

Geschrieben

vielen Dank für eure Antworten.

Ich habe heute von einem Freund erst ein Konsolenkabel bekommen.

Auf anhieb habe ich es noch nicht geschafft aber werde mich nochmal dransetzen.

Ich halte euch auf dem laufendem:-)

Geschrieben

Also bei meinem alten Cisco Catalyst hats gereicht, wenn ich das Knöpfchen vorn gedrückt habe und ihn dabei eingeschaltet hab, das war also ein Hardreset.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...