Bart_15 Geschrieben 13. Januar 2010 Teilen Geschrieben 13. Januar 2010 Hallo, ich bin ein FiSi und hab am 3.3.2010 Zwischenprüfung. Ich fange jetzt an mir das wichtigste rauszuschreiben und zu lernen. Da habe ich eine Frage. An meiner Berufsschule haben wir ziehmlich lange Logische Grundverknüpfungen gemacht. Kommt sowas überhaupt irgendwo dran? Ich habe bisher noch keine Zwischenprüfung gesehen, bei der das Thema drann kam. Hat das einer von euch gelernt? Gruß Bart Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
metallaw Geschrieben 14. Januar 2010 Teilen Geschrieben 14. Januar 2010 Also in meiner Zwischenprüfung (Frühjahr 2009) kamen Boolsche Operatoren dran (Einsetzen der richtigen Zeichen in eine vorgegebene Schaltung). Ich würde mir diese also schon nochmal anschauen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scheradal Geschrieben 14. Januar 2010 Teilen Geschrieben 14. Januar 2010 Also in meiner Zwischenprüfung (Frühjahr 2009) kamen Boolsche Operatoren dran (Einsetzen der richtigen Zeichen in eine vorgegebene Schaltung). Ich würde mir diese also schon nochmal anschauen schließe mich da an. kam bei mir auch dran. Lieber mal ein wenig zumindest anschauen, damit man eine kleine ahnung hat Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bart_15 Geschrieben 14. Januar 2010 Autor Teilen Geschrieben 14. Januar 2010 Hallo, danke schon mal für euren Tipp. Also würde es reichen, wenn ich die grundlegenden Informationen lerne. also z.B. was bei AND oder XNOR oder so passiert. Gruß Bart Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LadyPreis Geschrieben 15. Januar 2010 Teilen Geschrieben 15. Januar 2010 richtig. Bei manchen IHKs weiß man es zwar nie, aber ich glaube nicht, dass du in deiner Prüfung dann ein RS-FlipFlop erklären musst :bimei Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.