fredy Geschrieben 13. Januar 2010 Teilen Geschrieben 13. Januar 2010 hallo, habe vista buis. auf c: (erste partition) und win7 buis. auf e:(partition 2) installiert. also eine duo startumgebung. ich würde gerne vista löschen und dort auf partition 0 einen backupcontainer von Paragon nutzen. nach der löschung habe ich das system nicht mehr zum starten überreden können. also partition wiederhergestellt + startsystem mit DVD repariert fertig. Gibt es einen Weg vista loszuwerden? bitte keine schlaumeiersprüche fredy :upps Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 13. Januar 2010 Teilen Geschrieben 13. Januar 2010 Partition C ist die Bootpartition und muss dementsprechend aktiv bleiben. Man könnte per BCEDIT die Startsequenzen editieren, Vista deaktivieren und dann von Win7 aus die Daten löschen, damit die Partition frei wird. Wichtig ist halt nur, dass man die freie Partition nicht löscht, formatiert oder sonstwie verändert, da dort die Bootdateien in der Root liegen. bitte keine schlaumeiersprüche fredy :upps Das sagt der Richtige. http://forum.fachinformatiker.de/networking-technologies/134491-win7-sieht-keine-nas-readynasduo.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fredy Geschrieben 13. Januar 2010 Autor Teilen Geschrieben 13. Januar 2010 Partition C ist die Bootpartition und muss dementsprechend aktiv bleiben. Man könnte per BCEDIT die Startsequenzen editieren, Vista deaktivieren und dann von Win7 aus die Daten löschen, damit die Partition frei wird. Wichtig ist halt nur, dass man die freie Partition nicht löscht, formatiert oder sonstwie verändert, da dort die Bootdateien in der Root liegen. Das sagt der Richtige. http://forum.fachinformatiker.de/networking-technologies/134491-win7-sieht-keine-nas-readynasduo.html hallo? natürlich ist das klar das C: ODER besser gesagt partition 0 nicht gelöscht werden darf. das beschriebene System ist mit Bcedit angepasst und win7 startet auch selbständig. Dass die daten auf der Vista partition(auch C: wenn vista gestartet ist) gelöscht werden können ist daher auch klar. Die Frage zielte auf eine andere Lösung. zb. partition 2(win7) auf partition 0 zu verschieben und so einen backupcontainer am ende der Platte einzurichten. Was soll der hinweis zu thema NAS? da hast du dich nicht mit Ruhm bekleckert. Lass bitte solche persönliche bewertungen oder spar dir solche antworten. wir sind nicht alle unwissend und haben schon in den 80igern am prompt platten bearbeitet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 13. Januar 2010 Teilen Geschrieben 13. Januar 2010 Könntest du bitte endlich einmal deutlich sagen, was du machen willst? Im Ausgangsbeitrag dieses Threads ging es darum, auf der Systempartition Vista zu entfernen, um dort die Backupcontainer anzulegen. Nun soll aber Windows 7 auf C liegen? Also einmal die kompletten drive letters neu sortieren? Ich habe im Hinterkopf, dass es ein paar Image Tools gibt, die so etwas anbieten. Ich befürchte aber, dass da doch zu viele Refernzen auf die alten drive letters in der Registry übrig bleiben. Vielleicht magst du ja mal ausprobieren, ob dieser MS knowledge base Artikel auch unter Win7 funktioniert (nach einem kompletten Systembackup). Ausserdem möchte ich dich eindringlich bitten, deine persönlichen Ausfälle (hier in diesem Thread und in anderen Threads) zu unterlassen. Du kannst davon ausgehen, dass du hier oft User findest, die auch auf viele Jahre Erfahrung zurückgreifen können. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fredy Geschrieben 13. Januar 2010 Autor Teilen Geschrieben 13. Januar 2010 Könntest du bitte endlich einmal deutlich sagen, was du machen willst? Im Ausgangsbeitrag dieses Threads ging es darum, auf der Systempartition Vista zu entfernen, um dort die Backupcontainer anzulegen. Nun soll aber Windows 7 auf C liegen? Also einmal die kompletten drive letters neu sortieren? Ich habe im Hinterkopf, dass es ein paar Image Tools gibt, die so etwas anbieten. Ich befürchte aber, dass da doch zu viele Refernzen auf die alten drive letters in der Registry übrig bleiben. Vielleicht magst du ja mal ausprobieren, ob dieser MS knowledge base Artikel auch unter Win7 funktioniert (nach einem kompletten Systembackup). Ausserdem möchte ich dich eindringlich bitten, deine persönlichen Ausfälle (hier in diesem Thread und in anderen Threads) zu unterlassen. Du kannst davon ausgehen, dass du hier oft User findest, die auch auf viele Jahre Erfahrung zurückgreifen können. ok chef die Frage ist beantwortet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.