WInfo-Student Geschrieben 14. Januar 2010 Teilen Geschrieben 14. Januar 2010 Hallo zusammen Ich soll jetzt bei mir im Betrieb mit Unix arbeiten. Da ich leider kaum Ahnung davon habe, bitte ich euch um Hilfe. Kann mir jemand die wichtigsten Befehle nennen? So Sachen wie: - cd - ls und co Danke schonmal im vorraus WInfo-Student Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigvic Geschrieben 14. Januar 2010 Teilen Geschrieben 14. Januar 2010 Ach komm ... als Azubi/Student solltest google bedienen können ... LinWiki.de - Das Linux Wiki oder mal ein Buch? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mr Unix Geschrieben 17. Januar 2010 Teilen Geschrieben 17. Januar 2010 Ich soll jetzt bei mir im Betrieb mit Unix arbeiten. Da ich leider kaum Ahnung davon habe, bitte ich euch um Hilfe. Du suchst also die Grundlagen? Mh... Habt ihr ein bevorzugtes Unixderivat? Wenn es um Solaris geht, ist der Kurs SA-100-S10 von Sun fuer Einsteiger erste Wahl. Bei FreeBSD ist "The Best Of FreeBSD Basics" von Dru Lavigne ganz nett. Dazu vielleicht noch "Absolute FreeBSD" oder "Absolute OpenBSD". Kann mir jemand die wichtigsten Befehle nennen? Was du wohl suchst ist eine Einfuehrung in deine Shell und nur bedingt in Unix... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.