leecher Geschrieben 14. Januar 2010 Teilen Geschrieben 14. Januar 2010 Hallo Zusammen, ich habe da mal eine Frage an Euch. Gestern Abend sind endlich die Prüfungsergebnisse Köln online gegangen. Ich freute mich schon doch dann dass GA I = 87 GA II = 42 :confused::confused::confused: Wiso = 79 Naja dachte mir da das geht garnet. Kumpel der auch die Prüfung gemacht hat angerufen und seine schmierzettel mit meine Verglichen. Wir haben fast alles gleich bis auf 2 Abweichung. Doch er hat 87 Punkte. Jetzt wurde ich gern wissen wie und ob ich einblick in meine GA II unterlagen bekommen kann. MFG leecher Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jeronimonino Geschrieben 14. Januar 2010 Teilen Geschrieben 14. Januar 2010 Warum fragst du sowas nicht deine IHK ? =) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
leecher Geschrieben 14. Januar 2010 Autor Teilen Geschrieben 14. Januar 2010 Das habe ich. Aber die lassen sich mal wieder mit der Antwort zeit und telefonisch ist die für mich zuständige Person nicht erreichbar Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Villain_117 Geschrieben 15. Januar 2010 Teilen Geschrieben 15. Januar 2010 Hey, jeder Prüfling hat das Recht seine Prüfung einzusehen! Du darfst nur keine Kopien oder der gleichen machen! Anrufen, sagen das Du einen Termin haben möchtest und fragst wann Du kommen kannst -> fertig is! ^^ mfg, Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pruefer_gg Geschrieben 15. Januar 2010 Teilen Geschrieben 15. Januar 2010 Die Online-Ergebnisse sind so wie so (noch) nicht rechtsverbindlich. Das ist nur das Zeugnis der IHK! GG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chance-5 Geschrieben 16. Januar 2010 Teilen Geschrieben 16. Januar 2010 Hat evtl. jemand den Termin für die "Zentrale Einsichtnahme" (FiSi) bei der IHK Schwaben? Online ist schon alles auf Sommer 2010 umgestellt, nix mehr zu finden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pruefer_gg Geschrieben 17. Januar 2010 Teilen Geschrieben 17. Januar 2010 "Zentrale Einsichtnahme" Mir wäre neu, dass es so etwas überhaupt gibt! GG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chance-5 Geschrieben 17. Januar 2010 Teilen Geschrieben 17. Januar 2010 Mir wäre neu, dass es so etwas überhaupt gibt! GG Tatsache: http://www.ihk-schwaben.de/dokumente/ergaenz_info/EI176835.pdf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pruefer_gg Geschrieben 17. Januar 2010 Teilen Geschrieben 17. Januar 2010 Tatsache: http://www.ihk-schwaben.de/dokumente/ergaenz_info/EI176835.pdf LOL Da scheint es ja häufiger Probleme bei der Bewertung zu geben! Man lernt nie aus! GG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Der Kleine Geschrieben 17. Januar 2010 Teilen Geschrieben 17. Januar 2010 LOL Da scheint es ja häufiger Probleme bei der Bewertung zu geben! Man lernt nie aus! GGWie schlussfolgerst du das denn jetzt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DerTommy Geschrieben 19. Januar 2010 Teilen Geschrieben 19. Januar 2010 Hat evtl. jemand den Termin für die "Zentrale Einsichtnahme" (FiSi) bei der IHK Schwaben? Online ist schon alles auf Sommer 2010 umgestellt, nix mehr zu finden. Zentrale Einsichtnahme - 04. März 2010 um 10:00 IHK Schwaben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chance-5 Geschrieben 19. Januar 2010 Teilen Geschrieben 19. Januar 2010 Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Franzose Geschrieben 23. Januar 2010 Teilen Geschrieben 23. Januar 2010 Muss man sich dafür anmelden? Oder darf man da einfach so vorbeischauen? Hab auch ein Ergebnis auf der Liste, dass mich ein wenig verwundert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
IJK Geschrieben 23. Januar 2010 Teilen Geschrieben 23. Januar 2010 Muss man sich dafür anmelden? Oder darf man da einfach so vorbeischauen? Hab auch ein Ergebnis auf der Liste, dass mich ein wenig verwundert Optimal wendest du dich mit genau der Frage an deine IHK - nur dort wirst du eine vernünftige Antwort bekommen. Im Normalfall dürfte eine telefonische Abklärung vor einem Besuch ausreichend sein, Termine gibt es kurzfristig, oder neudeutsch: "zeitnah" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pettykamill Geschrieben 30. Januar 2010 Teilen Geschrieben 30. Januar 2010 mein Leher hat mal gesagt, dass erst nach 3 Jahre (oder so war es...) Einsicht nehmen kannst. Garantieren kann ich es nicht, in jedemfall haben einige schlechten Noten erhalten, aufgrund von Fehlern in den Lösungen seitens der IHK. 10 Punkte bis zur nächst besseren Note. Stelle dir vor du hättest 82 Punkte und verlierst aber 6 Punkte wg. einem Fehler in der Lösung. Siehe z.B. Sommer 2002; dort sogar noch garvierender. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bubu44 Geschrieben 30. Januar 2010 Teilen Geschrieben 30. Januar 2010 mein Leher hat mal gesagt, dass erst nach 3 Jahre (oder so war es...) Einsicht nehmen kannst. dann sollte sich dein lehrer nochmal genau informieren. Oder meinst du es wäre rechtens, wenn du durchfällst und erst 3 Jahre später durch eine Einsichtnahme den evtl. Fehler bemerkst und du doch nicht durchgefallen bist? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pettykamill Geschrieben 30. Januar 2010 Teilen Geschrieben 30. Januar 2010 mein Lehrer ist im Prüfungsausschuß. Ich habe auch von sehr vielen andere FISIs gehört das man (zumal keine sofortige) Einsicht nehmen kann. Durchfallen ist nicht so dramatisch als wie mit einer 3 oder 4 zu bestehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bubu44 Geschrieben 30. Januar 2010 Teilen Geschrieben 30. Januar 2010 das du nicht sofort nach der Prüfung hingehen kannst und Einsicht verlangen, ist klar. Aber es sind mit sicherheit keine 3 Jahre. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pruefer_gg Geschrieben 30. Januar 2010 Teilen Geschrieben 30. Januar 2010 in jedemfall haben einige schlechten Noten erhalten, aufgrund von Fehlern in den Lösungen seitens der IHK. Das kann ich mir nicht vorstellen. Die IHK stellt nämlich keine Lösungen, sondern nur Lösungsbeispiele zur Verfügung. Und die Prüfer jedes PAs können von diesen Lösungen abweichen - und werden dies im Falle von Fehlern auch tun. Sie sind in der Bewertung also weitestgehend autonom! GG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Der Kleine Geschrieben 31. Januar 2010 Teilen Geschrieben 31. Januar 2010 Lösungsbeispiele Lösungshinweise. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
IJK Geschrieben 1. Februar 2010 Teilen Geschrieben 1. Februar 2010 @pettykamill Du kannst sofort nach der Prüfung Einsicht nehmen, wobei das "nach der Prüfung" bei manchen IHKn "nach dem letzten Prüfling" bedeutet. Das mit den drei Jahren ist sicher Quatsch - wie erwähnt brauchst du den Abschluss ja sofort. Genaueres sagt dir deine IHK. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.