itmakker Geschrieben 14. Januar 2010 Teilen Geschrieben 14. Januar 2010 hallo, ich wollte fragen bevor ich mich auf die arbeit stürze ob das was ich vorhab überhaupt mit flash realisierbar ist... folgendes: ich müchte wie in diesem clip hier... einen wecker also ladesequenz für eine internetseite einbauen. wie mach ich das am zeit und arbeitssparenden? ich weiss ich könnte mir jetzt ein wecker hin stellen und den zeiger in jeder position abknippsen aber das mir zu umständlich, gibt es evt. einen andern weg??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
carstenj Geschrieben 14. Januar 2010 Teilen Geschrieben 14. Januar 2010 Hi, ja, das geht in Flash. Du fotografierst einen Wecker, und retuschierst (m. Photoshop oder Gimp) die vorhandenen Zeiger weg. Anschließend erstellst du neue Zeiger mit Photoshop, oder eben Gimp, und erzeugst durch diverse Filter diese Bewegungsunschärfe. Anschließend lädtst du die einzlenen Bild in Flash, wobei du ca. 12-24 Bilder pro Sekunde brauchst, je nach Anspruch. Man muss natürlich ein wenig Erfahrung in Photoshop, oder eben Gimp, und Flash mitbringen, aber machbar ist das alles. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hellslawyer Geschrieben 14. Januar 2010 Teilen Geschrieben 14. Januar 2010 Bei so vielen Bildern braucht man dann aber bereits eine Ladesequenz für die Ladesequen. Das macht nicht wirklich Sinn. Besser wäre: Wecker knipsen, Zeiger wegretouchieren, neue Zeiger machen und den ganzen Rest in Flash erledigen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
carstenj Geschrieben 14. Januar 2010 Teilen Geschrieben 14. Januar 2010 Hi, so meinte ich das ja. Den Wecker als Hintergrund, die Zeiger entsprechend erstellen (evtl. mit Bewegungsunschärfe) und auf eine Ebene darüber legen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.