1911er Geschrieben 14. Januar 2010 Teilen Geschrieben 14. Januar 2010 hallo, ich bräuchte den cmd befehl der mir alle ip adressen in meinem netzwerk auflistet. ich hab zwar ein tool, aber da muss ich alles händisch eingeben also von xx.xx.xx.2 bis xx.xx.xx.2xx und das ist mühsam. gibts dafür einen befehl wo ich sehe welche pcs gerade "online" sind? Lg :bimei Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jeronimonino Geschrieben 14. Januar 2010 Teilen Geschrieben 14. Januar 2010 ich bräuchte den cmd befehl der mir alle ip adressen in meinem netzwerk auflistet. So etwas gibt es nicht was du machen kannst ist net view der dir alle computername anzeigt. Die kann man dann anpingen dann haste auch alle ip adressen. befehl wo ich sehe welche pcs gerade "online" sind? Ja: net view Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VaNaTiC Geschrieben 14. Januar 2010 Teilen Geschrieben 14. Januar 2010 Es gibt noch ARP -a, aber das funktioniert auch nur mit PC's, die zu Deinem PC mal einen Netzwerkkontakt hatten (konkrete Verbindung, Broadcast, ...) ARP -a führ ich zum Gucken aufm Server aus. Aber ansonsten wirst Du um ein "aktives" Nachschauen nicht herumkommen. Normalerweise sollte ping Broadcast funktionieren, aber leider tut es das nicht obwohl direkt angepingt die PC's anworten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tester2k5 Geschrieben 15. Januar 2010 Teilen Geschrieben 15. Januar 2010 (bearbeitet) CLS @ECHO OFF ECHO. FOR /L %%i in (1,1,254) DO (PING -n 1 192.168.0.%%i | FIND "TTL") PAUSE EXIT Oder Switch / Vorhandene Inventory-Software auslesen. NetScan Gruss, tester2k5 Bearbeitet 15. Januar 2010 von tester2k5 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
User-Root Geschrieben 15. Januar 2010 Teilen Geschrieben 15. Januar 2010 (bearbeitet) Variante 2: net view mit anschliessendem Ping auf die Hostnamen: echo off setlocal ENABLEDELAYEDEXPANSION cls for /f "skip=3 tokens=1,2 delims= " %%i in ('net view') do ( set str=%%i set str=!str:~2! ping -n 1 !str! >nul if !errorlevel!==0 ( echo !str! ist online ) else ( echo !str! ist offline ) ) Bearbeitet 15. Januar 2010 von User\Root Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
User-Root Geschrieben 15. Januar 2010 Teilen Geschrieben 15. Januar 2010 (bearbeitet) Erweitert um die IP-Adresse wäre das dann folgender Text als Batch: echo off setlocal ENABLEDELAYEDEXPANSION cls for /f "skip=3 tokens=1,2 delims= " %%i in ('net view') do ( set str=%%i set str=!str:~2! for /f "tokens=1,2 skip=4 delims= " %%x in ('nslookup !str!') do set str2=%%y ping -n 1 !str! > nul if !errorlevel!==0 ( echo !str! mit IP: !str2! ist online ) else ( echo !str! mit IP: !str2! ist offline ) @echo. ) endlocal Bearbeitet 15. Januar 2010 von User\Root Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RipperFox Geschrieben 18. Januar 2010 Teilen Geschrieben 18. Januar 2010 http://gorlach.etype.net/netview/index-e.html hab ich früher immer gern genutzt und das tut auch heute noch Grüße Ripper Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.