Rekon1602 Geschrieben 14. Januar 2010 Teilen Geschrieben 14. Januar 2010 Hallo Ich dreh hier langsam am rad... Ich versteh die Welt nicht mehr. Also folgendes einfaches Programm: public Form1() { InitializeComponent(); this.FormBorderStyle = FormBorderStyle.None; this.StartPosition = FormStartPosition.CenterScreen; this.Size = new System.Drawing.Size(5, 5); } Die Form die mir dann angezeigt wird, hat aber nicht die Größe 5x5 sondern hat 132x38. Ich versteh nicht warum... Ich hab schon nachgeschaut, ob es vielleicht ne minimumsize gibt, aber die is bei 0x0. Auch this.ClientSize = new Size(5,5); hab ich schon versucht, jedoch auch ohne erfolg... Hat jemand von euch evtl ne idee woran das liegen kann??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JasonDelife Geschrieben 14. Januar 2010 Teilen Geschrieben 14. Januar 2010 Eine Form ist immer so breit, das man die Buttons in der Titelleiste noch klicken kann. Ich bezweifle, dass diese mit 5 Pixel auskommen. IMHO ist außerdem der Rahmen nicht eingerechnet. Grüße, JasonDelife. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VaNaTiC Geschrieben 14. Januar 2010 Teilen Geschrieben 14. Januar 2010 Sollte funktionieren, wenn Du zusätzlich: [b]this.MinimumSize = new System.Drawing.Size(5, 5);[/b] this.Size = new System.Drawing.Size(5, 5); Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rekon1602 Geschrieben 15. Januar 2010 Autor Teilen Geschrieben 15. Januar 2010 Hallo Danke! Das mit dem MinimumSize setzen hat funktioniert. Vielen Dank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.