Ty4Pi Geschrieben 14. Januar 2010 Teilen Geschrieben 14. Januar 2010 Rechner: Gigabyte EP45-Board 9550 Intel CPU BIOS: AHCI aktiviert OS: Win7 64bit der AHCI-Treiber ist über regedit aktiviert worden Boot-Platte: WD 500 Caviar Black über eSATA sind 2 Stück 1 TB WD Cav Black über einen Sharkoon Quickort DUO angeschlossen, die eigentlich nur bei Bedarf eingeschaltet werden. Sind die Platten beim booten schon eingeschaltet, ist alles gut .. win7 ist an; Platten sind mit Laufwerksbuchstaben vorhanden Mache ich die Platten erst an, wenn Win7 schon oben ist, sollten diese ja eigentlich mit AHCI direkt aktiviert werden und im Explorer o.ä. als Laufwerk Y und Z auftauchen ( die Laufwerksbuchstaben wurden in der Verwaltung so angegeben und sind auch nicht durch andere Datenträger belegt ) Aber irgendwie meldet sich immer ( also eigentlich nur fast immer) das Laufwerk Y automatisch; die 2. Platte(Z) muss ich immer über den Gerätemanager suchen lassen. Auch wenn ich nur Laufwerk Z starte, muss ich anschliessend noch suchen lassen. Habe ich noch irgendwas vergessen, dass alles reibungslos Hot-Plug-mäßig funktiniert? Im BIOS habe ich nix weiter gefunden, außer Auswahl AHCI oder IDE oder RAID Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.