Zum Inhalt springen

PC läuft nach Hardwaretausch nciht mehr!

Seed92

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen Liebe Leute,

Ich habe seit Tagen ein kleines Problem.

Ich habe mir einen neuen CPU und Arbeitsspeicher bestellt.

Hier mein PC:

Motherboard: AsRock N61P-S

CPU: AMD Phenom X4 9650 (vorher AMD Athlon X2 5000+)

Arbeitsspeicher:OCZ PC2 8500 4GB (vorher OCZ Reaper 2GB)

Grafikkarte: XFX GeForce 9500GT

ja das sind ja so die wichtigen Dinge ^^

So nun zum Problem

Ich habe alles ordnungsgemäß getauscht nun geht er zwar an aber liefert mir kein Bild mehr. Am Arbeitsspeicher liegt es nicht der funzt noch in einem anderen PC. Die Grafikkarte hatte ich auch schon getauscht, immernoch kein Bild.

Nun ist meine Frage obs nun am motherboard liegt oder am CPU, kann der PC normal starten ohne das er iwelche pieptöne von sich gibt wenn der CPU einen defekt hat ?? oder kann es einfach sein das das motherboard einen weg hat. Achso CMOS reset hatte ich auch schon gemacht.

Würde mich freuen wenn jmd da weiter weiß:)

MfG Seed und danke schon ma ;)

Hi,

bist du dir sicher, dass der Rechner in der Lage ist, pieptöne von sich zu geben? Also dass ein Beeper auf dem MB vorhanden ist bzw. ein externer richtig angeschlossen ist?

Bootet denn der Rechner? Klar, du hast geschrieben, dass der Monitor schwarz bleibt, aber du kennst ja deinen Rechner. Du weißt ja, wie er bootet, welche Geräusche die Platte von sich gibt, wenn der Rechner startet.

Ich hatte vor ca. einem halben Jahr ein ähnliches Problem mit meinem Rechner. Er wollte sporadisch auch nicht starten, ich drück den Power Button: Lüfter, Platten & co. laufen an, Monitor bleibt aber schwarz. Auch die Power LED blieb aus. Ursache war ein Defekt im Netzteil. Das solltest du evtl. mal tauschen.

ja booten tut er, aber eben kein bild, ja das hab ich auch gedacht also hab ich n anders eingebaut, hat aber auch cniht geholfen die lüfter drehen sich auch alle normal

booten tut er meine ich, muss ich aber nochmal nachhören ich werde heude nachmittag nochmal anderen ram ausprbieren und dann mal sehen falls wer noch was hat bitte melden :)

Das von dir genannte Board hat auch Onboardgrafik. Kommt damit was?

Funktioniert der Rechner denn noch, wenn du alles lässt und nur die alte CPU wieder einsetzt?

Piept der Rechner wenigstens in Minimalkonfiguration? Also nur Board + CPU + Netzteil. Ohne RAM müsste er dann afaik wenigstens Piepen.

Tut er das, dann Komponente für Komponente dazustecken und testen.

Kannst du ausschließen, dass sich die CPU mit dem Board evtl. nicht verträgt?

...Arbeitsspeicher:OCZ PC2 8500 4GB (vorher OCZ Reaper 2GB)...

...Am Arbeitsspeicher liegt es nicht der funzt noch in einem anderen PC.

Was aber nicht automatisch heißt, dass der Speicher auch kompatibel zum Board ist. Steck erstmal den alten Speicher wieder rein und schau, obs dann geht.

ja ich hatte den alten speicher drin hat auch nciht gehlfen nun jetzt sind die alten sachen weg aber ich werde meinen cpu noch in einem anderen pc testen damit ich den auch ausschließen kann

@ final fantasy

Ja habe auf der asrock seite nachgesehen und auch den support gefragt ist kompatibel

Onboard habe ich auch ausprobiert kommt auch nichts aber wie gesagt werde meinen kumpel nochma nach meinen alten sachen fragen vllt kann er auch n tag ohne pc ^^

Also, wenns nicht piepsen (POST [Power on self Text]) sollte..

Power-on self-test - Wikipedia, the free encyclopedia

Denk bitte dran, dass jedes BIOS einen eigenen POST- Code hat.

Dann bitte angeben, wie oft es piepst.

Normalerweise ergibt sich dann der Fehler aus der Anzahl der Geräusche.

Zitat aus obrigem Wikipedia-Eintrag

IBM POST beep codes

• 1 short beep - Normal POST - system is OK
  • 1 long, 2 short beeps - Display adapter problem (MDA, CGA)
  • 1 long, 3 short beeps - Enhanced Graphics Adapter (EGA)

AMI BIOS beep codes

• 8 - Display memory error (system video adapter)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...