Kintaro Geschrieben 15. Januar 2010 Teilen Geschrieben 15. Januar 2010 Hallo, ich stehe vor folgendem Problem In einem Ordner liegen z.B. 3 Dateien mit den Namen: slide1.jpg slide2.jpg slide3.jpg Außerdem ein Verzeichnis namens "old". Dort befinden sich ebenfalls 3 Dateien mit kryptischen Namen, z.B.: 1_1_f09f7f84i3n.jpg 1_2_p9r1z5b8c2.jpg 2_1_q1v9h3j7k6.jpg Nun möchte ich die Dateien vom Hauptordner (slide1.jpg, ...) in die Dateien aus dem "old" Ordner umbenennen (slide1.jpg soll 1_1_f09f7f84i3n.jpg heißen, usw.). Am liebsten wäre mir eine .bat Datei die das automatisch macht. Mein Lösungsansatz: Die Dateinamen in zwei Textdateien schreiben @echo off dir *.jpg /b >rename.txt dir old /b >original.txt und anschließend umbenennen... und hier ist auch das Problem: REM FOR /F %%i in (rename.txt) do ren ??? Wie kann ich die Dateien umbenennen? Hoffe ihr könnt mir helfen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.