Paddy92 Geschrieben 15. Januar 2010 Teilen Geschrieben 15. Januar 2010 Hey leute ... ich hab ma ne frage ... Wisst ihr worauf zugegriffen wird wenn man im Kontextmenü auf "Neu" -> "Ordner" geht ?! ich frage deshalb weil bei mir diese Aktion nich mehr funktioniert (der Explorer friert für 30 Sekunden ein). Und mein 2. Interesse besteht darin, das ich mir überlegt habe diese Datei mit einer Tastenkombination aufzurufen (dann könnte man per Tastenkombination einen neuen Ordner erstellen). Wäre echt cool wenn ihr mir helfen könnt. Gruß Paddy (wenn jemand auf die idee kommt mir wegen des Problems vorzuschlagen mein Windows neu zu installieren ... vergessts ...) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bubu44 Geschrieben 15. Januar 2010 Teilen Geschrieben 15. Januar 2010 ich kann dir zwar nicht sagen worauf zugegriffen wird, aber z.B. windows 7 hat dafür schon nen Button. Das andere Idee willst du ja nicht wissen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Paddy92 Geschrieben 18. Januar 2010 Autor Teilen Geschrieben 18. Januar 2010 Wieee en Button ?! wo soll der sein ... (Meinst du den rechts von der Ordnerübersicht wenn man einen Ordner offen hat ?!) mir gehts eher um die Aktion aufm Desktop... aber trd. danke .. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roemer2201 Geschrieben 18. Januar 2010 Teilen Geschrieben 18. Januar 2010 Vielleicht hilft dir dieses Tool: ShellExView - Shell Extension Manager For Windows Damit kannst du dir alle Shell-Extensions anschauen, die in deinem System registiert sind. Hatte hier auf Arbeit mal ein ähnliches Problem: ein Rechtklick auf dem Desktop lässt den WindowsExplorer einfrieren. Schuld war eine Shell-Extension names "Hyper Terminal Icon Ext". Diese musste ich einfach nur deaktivieren und den PC neustarten. Wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe, dann war es gut, wenn man alle rot hervorgehobenen Einträge deaktivert. MfG Roemer2201 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Paddy92 Geschrieben 19. Januar 2010 Autor Teilen Geschrieben 19. Januar 2010 Danke! werde dieses programm ma ausprobieren ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Paddy92 Geschrieben 19. Januar 2010 Autor Teilen Geschrieben 19. Januar 2010 Also ich habe alle roten Einträge deaktiviert ... hat aber leider nichts gebracht (danke trotzdem) ... hat jemand noch ne andere Idee?! Gruß Paddy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roemer2201 Geschrieben 19. Januar 2010 Teilen Geschrieben 19. Januar 2010 Hast du dir auch die anderen Einträge mal mit angeschaut, vielleicht ist da noch irgendetwas verdächtiges. Aber deaktiviere nicht blindwütig, lieber erst nocheinmal googeln EDIT: Wird dir eigentlich nach den 30sec ein neuer Ordner erstellt, oder was passiert danach? Hast du auf dem Rechner vielleicht noch andere Benutzerprofile? Um festzustellen, ob das Problem systemweit, oder nur profilweit auftritt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Paddy92 Geschrieben 21. Januar 2010 Autor Teilen Geschrieben 21. Januar 2010 Hey römer... also hab nur einen Benutzer. Und wenn ich die 30 sec warte dann geht das Kontextmenü auf und es geht ganz normal weiter. Also ich hab mir jetzt ne BATCH geschrieben die mir Ordner auf einem gewünschten Pfad mit dem gewünschten Namen erstellt ... mein Problem scheint leider ohne Neuinstallation des Betriebssystems nicht lösbar. Danke für deine Antwort! Gruß Paddy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roemer2201 Geschrieben 21. Januar 2010 Teilen Geschrieben 21. Januar 2010 Das mit den Benutzern war der Wink mitm Zaunspfahl Leg mal einen neuen an und gucks, obs dort auch ist. Ich wette nicht... Was ich mir noch vorstellen könnte, dass sich im rechtklickmenü irgendetwas befindet, was sich entweder auf eine nicht mehr existierende Netzwerkresource bezieht oder auf irgendein Laufwerk usw... Kontrolliere mal alle Menüs mit Untermenüs ob dir da irgendetwas auffällt... zB auch irgendwelche Verweise auf deinstallierte Programme. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.