bigvic Geschrieben 15. Januar 2010 Teilen Geschrieben 15. Januar 2010 für das Jahr 2009 ist raus ... heise jobs - Wer verdient wie viel? Hier mal einen Ausschnitt: Kräftige Anstiege haben wir für die angestellten IT-Fachleute mit betrieblicher Ausbildung errechnet. So erhielten die IT-Systemelektroniker 12,7 Prozent mehr und somit gut 40.700 Euro. Bei den Informatikkaufleuten stieg das Einkommen um 9,6 Prozent auf gut 44.700 Euro. IT-Systemkaufleute konnten 8,4 Prozent mehr verbuchen, nämlich gut 43.700 Euro. Um 7,7 Prozent ist das Einkommen der Informationselektroniker gestiegen, die somit knapp 57.200 Euro erreichen konnten. Auch für die Angehörigen der beiden Fachinformatikerausbildungen gab es mehr Geld: So stieg das Einkommen der Anwendungsentwickler um 6,5 Prozent auf knapp 41.000 Euro, während die Systemintegratoren immerhin 3,8 Prozent mehr erhielten und so auf knapp 38.600 Euro kamen. Gruss bigvic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Daij Geschrieben 19. Januar 2010 Teilen Geschrieben 19. Januar 2010 die zahlen sind schon arg hoch gegriffen oder? Das bekommt doch (fast) niemand wirklich bezahlt ... Oder seh ich das falsch? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LadyPreis Geschrieben 19. Januar 2010 Teilen Geschrieben 19. Januar 2010 die zahlen sind schon arg hoch gegriffen oder? Das bekommt doch (fast) niemand wirklich bezahlt ... Oder seh ich das falsch? Warum soll das denn keiner kriegen. Diese Zahlen beinhalten meines Wissens nach auch die Leute, die schon einige Jahre im Job sind. Und je nach Unternehmen/Region/Aufgabengebiet wird vergütet. Wenn du also weit unter diesen Zahlen liegst, hast du entweder eine Region mit geringen Lebenshaltungskosten, oder eine nicht anspruchsvolle Aufgabe, oder einen schlechtbezahlenden AG. Wenn du mehr Lohn haben willst, ändere einen dieser 3 Punkte Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xucha Geschrieben 20. Januar 2010 Teilen Geschrieben 20. Januar 2010 Es werden ja auch alle Sonderleistung mitgerechnet, wie z.b.Weihnachtsgeld, Urlaubsgeld, Prämien, Rufbereitschaftsvergütung usw. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Containy Geschrieben 20. Januar 2010 Teilen Geschrieben 20. Januar 2010 Außerdem verdient ein unverheirateter Berufseinsteiger oft weniger als Jemand, der schon 30 Jahre in einer Firma arbeitet und dazu Familie hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SoL_Psycho Geschrieben 21. Januar 2010 Teilen Geschrieben 21. Januar 2010 die zahlen sind schon arg hoch gegriffen oder? Das bekommt doch (fast) niemand wirklich bezahlt ... Oder seh ich das falsch? Ich bin Minimal unter dem Schnitt "meines" Ausbildungsberufes, bin aber auch erst gute 1.5 Jahre ausgelernt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MrBurns Geschrieben 21. Januar 2010 Teilen Geschrieben 21. Januar 2010 Ich find die Zahlen auch recht hoch. Selbst die der Altersteilung (unter 26, 26-30 etc.). Wenn man allerdings bedenkt, dass da dann noch der ein oder andere Uni-Absolvent mit rein rutscht, wird der Durchschnitt schon gut angehoben. Ich kann zufrieden sein, ich komme mit Realschulabschluss und FiSi-Ausbildung in der Gruppe unter 26 Jahren gut über den Gehaltsdurchschnitt. Auch den rest toppt mein AG ohne Probleme, egal ob Wochenarbeitszeit, Urlaubstage oder Sonderzahlungen. Aber das ist wie gesagt auch immer eine Frage des Standortes und der Aufgaben inkl. der Qualität und Qunatität in der man die ausübt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kb2010 Geschrieben 29. Januar 2010 Teilen Geschrieben 29. Januar 2010 100% OT: "... und deswegen mach ich jetzt hier diesen Tisch ma kaputt, ja." Leider down das Video, aber sehenswert. Echte Diskussionskultur :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pin-ok-jo! Geschrieben 29. Januar 2010 Teilen Geschrieben 29. Januar 2010 diese Gehälter sind doch viel zu hoch, also die Praxis sieht doch anders aus! IT Systemkaufleute und 43.000 € im Jahr???? :eek Das ist nicht realistisch! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kb2010 Geschrieben 29. Januar 2010 Teilen Geschrieben 29. Januar 2010 IT Systemkaufleute und 43.000 € im Jahr???? :eek Das ist nicht realistisch! Wenn die viel Vertrieb machen? Allerdings liege ich aktuell unter 40K, und ich habe ich letzten Jahrtausend angefangen und sogar ein paar Mal den AG gewechselt ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
goepp Geschrieben 30. Januar 2010 Teilen Geschrieben 30. Januar 2010 diese Gehälter sind doch viel zu hoch, also die Praxis sieht doch anders aus! IT Systemkaufleute und 43.000 € im Jahr???? :eek Das ist nicht realistisch! Ich liege als AE erheblichst über diesem Durchschnitt. Aber vom eigenen Gehalt/Erfahrungen/Umfeld auf die Qualität einer Statistik schließen...tststs :upps Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dedtu Geschrieben 1. Februar 2010 Teilen Geschrieben 1. Februar 2010 für das Jahr 2009 ist raus ... heise jobs - Wer verdient wie viel? Hallo zusammen, wo befinden sich in dieser Statistik frisch ausgelernte FISIs ? Vielen Dank ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Carwyn Geschrieben 2. Februar 2010 Teilen Geschrieben 2. Februar 2010 Wahrscheinlich eher in den etwas niedrigeren Preisregionen der jeweiligen Berufe. Genau kann Dir das aber niemand sagen, da die Leute nach der Ausbildung unterschiedliche Stellen besetzen, die natürlich unterschiedlich bezahlt werden. Wenn man mal sieht wie unterschiedlich in den Gehaltsthreads die Erfahrungen und Gehälter nach Einstieg sind, wird die Spanne da relativ groß sein. ...und da ein Fisi nach der Ausbildung nunmal nicht Fisi wird, sondern Administrator, Supportmitarbeiter, Netzwerktechniker oder was auch immer, wirst Du in der Statistik kaum sehen können, wer vorher eine Ausbildung zum Fisi gemacht hat, wer eine zum Fiae, wer Quereinsteiger ist und wer studiert ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.