samsenight Geschrieben 15. Januar 2010 Teilen Geschrieben 15. Januar 2010 Hallo zusammen. Ich bin auf der Suche nach jemanden, der für mich ein Miniprojekt realisiert. Es handelt sich um einen einfachen Zähler. Ich habe zur Veranschaulichung ein paar Bilder vorbereitet, wie das Applet aussehen sollte: Die Oberfläche ist ganz simpel aufgebaut. Zur Funktion. Die Bereiche der "Drittel" fungieren untereinander. Das gleiche gilt für die Bereiche der "Reihen". Klickt man beispielsweise auf den Button "1.Gespielt", so soll in der TextArea eine "0" ausgegeben werden. In den beiden anderen TextAreas über "2.Gespielt" und "3.Gespielt" soll eine "1" ausgegeben werden, sprich 0+1; Das sähe dann so aus: Würde man nun auf "2.Gespielt" klicken, so soll dieser den Zählwert wieder auf null resetten. Die beiden nicht angeklickten Zählwerte müssen nun wieder um +1 addiert werden: Dieses Prinzip soll in einer Schleife immer weiter laufen --> angeklicktes Drittel auf null resetten die nichtangeklickten +1 addieren. Ist der Zählwert in einem TextField bei "7" abgelangt, so sollen alle folgenden Zahlen ab der "7" in rot ausgegeben werden: Das wars auch schon. Das selbe soll mit dem Bereich "Reihen" geschehen. Ich wäre unendlich dankbar darüber, wenn mir ein geschickter BlueJ-Kenner dieses Projekt realisieren würde. Diese Bemühung soll natürlich honoriert werden, somit sollten 20 EUR vielleicht ein guter Anreiz sein. Wer interesse hat, der kann sich bei mir via PN melden. Vielen Dank schon einmal im Voraus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.