screamboy14 Geschrieben 15. Januar 2010 Teilen Geschrieben 15. Januar 2010 hallo und zwar hab ich folgendes Problem: zur zeit ist es bei meinen gui anwendungen so das ich buttens nur mit der maus betätigen kann. über den keyListener -->>> key pressed wollte ich es so einstellen, das die aktivierung eines buttens über die entertaste möglich ist leider weiß ich nicht wie ich die entertaste in der listener methode programieren soll bin über jede hilfe dankbar ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ulfmann Geschrieben 15. Januar 2010 Teilen Geschrieben 15. Januar 2010 Du kannst über das KeyEvent erfahren, welche Taste gedrückt wurde. event.getKeyCode() KeyEvent.VK_ENTER wäre dann in deinem Fall der Wert, den Du beim Drücken der Entertaste zurück bekommst. Das kannst Du einfach abfragen. Der Rest sollte klar sein. Hier noch zum Nachschauen: KeyListener (Java Platform SE 6) KeyEvent (Java Platform SE 6) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.