Gawan Geschrieben 16. Januar 2010 Geschrieben 16. Januar 2010 Hallo, ich hab seit gestern einen 3COM Intellijack 3CNJ2000 Router (PoE kompatibel) und einen entsprechenden PoE Injektor von 3COM um den Router mittels PoE zu versorgen. Wenn ich den Router mit dem mitgelieferten Stummel-Patchkabel (5cm lang) an den Ausgang des Injektors anschließe funktioniert alles perfekt. Der Router erkennt dass er Energie über PoE erhält. Nehme ich ein anderes Kabel (Standard CAT5 oder CAT5e, dann blinken drei LEDs am Injektor und das bedeutet soviel wie: Overloard indication during detection Ich hab echt KEINE Ahnung was das bedeutet oder was ich dagegen machen kann ... !?!? Danke im Voraus Gawan Zitieren
Gnork Geschrieben 16. Januar 2010 Geschrieben 16. Januar 2010 Wieviele andere Kabel hast du denn ausprobiert? Der Strom sollte im normalfall über die freien Adernpaare fliessen, sollte also eigentlich auch mit anderen Kabeln funktionieren, es sei denn da fehlen Adernpaare, wovon ich nicht ausgehe. Zitieren
Gawan Geschrieben 16. Januar 2010 Autor Geschrieben 16. Januar 2010 gibt es bei Gigabit-Leitungen freie Adernpaare ? ich hab jetzt ein paar Kabel ausprobiert die die exakt gleiche Belegung der Kontakte haben 1 - grünstrich 2 - grün 3 - orangestrich 4 - blau 5 - blaustrich 6 - orange 7 - braunstrich 8 - braun Ich versteh es einfach nicht :(:( Zitieren
Gnork Geschrieben 17. Januar 2010 Geschrieben 17. Januar 2010 Hm also mit Gigabit sollte es wohl möglich sein, da würde das Signal dann aber unter das Signal gelegt werden, da das Gigabit Signal alle 8 Adern benutzt. Könnte natürlich sein, dass es dann hier zu Problemen kommt. Zitieren
Gawan Geschrieben 18. Januar 2010 Autor Geschrieben 18. Januar 2010 Problem gelöst: Schirmung des Kabels abgeklebt -> funktioniert Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.