Knausi54 Geschrieben 16. Januar 2010 Teilen Geschrieben 16. Januar 2010 Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und habe direkt ein Problem. In meiner Datenbank (Access2003)habe ich ein Formular erstellt, wo ich über ein Listenfeld mehrere Einträge selektierren kann. Jetzt möchte ich noch die Anzahl der selectierten Werte angezeigt bekommen. Wie mache ich das am besten?:upps Gruß und vielen Dank im voraus Hans Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MartinSt Geschrieben 16. Januar 2010 Teilen Geschrieben 16. Januar 2010 Die Access2000 Hilfe sagt: Selected-Eigenschaft Sie können mit der Eigenschaft Selected in Visual Basic für ein Element eines Listenfelds ermitteln, ob es ausgewählt ist. Einstellung Die Eigenschaft Selected ist ein auf Null basierendes Datenfeld, das für jeden Eintrag eines Listenfelds angibt, ob er ausgewählt ist oder nicht. Einstellung Beschreibung True (-1) Das Listenfeldelement ist ausgewählt. False (0) Das Listenfeldelement ist nicht ausgewählt. Sie können die Eigenschaft Selected über Visual Basic abrufen oder einstellen. Diese Eigenschaft ist nur zur Laufzeit verfügbar. Anmerkung Wenn die Eigenschaft MultiSelect eines Listenfeld-Steuerelements auf Keine eingestellt ist, kann nur für ein Element die Eigenschaft Selected auf True eingestellt sein. Wenn die Eigenschaft MultiSelect eines Listenfeld-Steuerelements auf Einzeln oder Erweitert eingestellt ist, kann die Eigenschaft Selected für jedes Element auf True eingestellt sein. Die Eigenschaft Value eines Mehrfachauswahl-Listenfelds, das an ein Feld gebunden ist, ist immer auf Null eingestellt. Sie können die Eigenschaft Selected oder die Auflistung ItemsSelected verwenden, um die ausgewählten Elemente zu bestimmen. Sie können die Eigenschaft Selected verwenden, um Elemente eines Listenfelds über Visual Basic auszuwählen. Der folgende Ausdruck wählt z.B. das fünfte Element der Liste aus: Me!Listbox.Selected(4) = True Gruß Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Knausi54 Geschrieben 16. Januar 2010 Autor Teilen Geschrieben 16. Januar 2010 Hallo Martin, vielen Dank für den Hinweis. Ich dachte man könnte die Anzahl selectierter einträge direkt an eine Textbox ausgeben wie bei DomAnzahl. Ich werde es in VB probieren. Gruß Hans:floet: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.