Hasi Geschrieben 15. August 2001 Teilen Geschrieben 15. August 2001 Hi, weiss jemand wie ich bei Java Startparameter uebergebe und wie ich diese dann in meinem Program kontrollieren kann. danke Hasi <FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 15. August 2001 12:14: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von Hasi ]</font> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T. Schiffler Geschrieben 15. August 2001 Teilen Geschrieben 15. August 2001 Hi Du hast doch in der main ein Argument "String args[]" Wenn Du nun einfach mit java anwendung param1 param2 die anwendung startest, füllt sich das Array mit Werten mit args[0] -> parameter 1 ... Erbeere Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hasi Geschrieben 16. August 2001 Autor Teilen Geschrieben 16. August 2001 Danke Erdbeere, noch was wird die Anzahl der Strings und somit die Groesse des Arrays auch mituebergeben? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T. Schiffler Geschrieben 16. August 2001 Teilen Geschrieben 16. August 2001 Hi [x] Du programmierst noch nicht lange Java Ein Array hat immer eine Eigenschaft -> es weißt, wie groß es ist. Beispiel: String[] feld = new String[3]; feld[0] = "Hallo"; feld[1] = "Du"; feld[2] = "FI"; System.out.println("Feldgröße: " + feld.length); Das würde auf der Console eine 3 Ausgeben ... Gruß Erbeere Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hasi Geschrieben 16. August 2001 Autor Teilen Geschrieben 16. August 2001 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Erbeere: <STRONG>Hi [x] Du programmierst noch nicht lange Java </STRONG> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T. Schiffler Geschrieben 16. August 2001 Teilen Geschrieben 16. August 2001 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Hasi: <STRONG> sorry wenn ich doofe Fragen stelle ... </STRONG> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hardcoder Geschrieben 16. August 2001 Teilen Geschrieben 16. August 2001 Solltest du übrigens einen String übergeben wollen, der Leerzeichen enthält, dann musst du den in Anführungszeichen angeben: java proggi -para: "Hallo Welt" Dann hast du 2 Strings: "-para:" und "Hallo Welt" Hardcoder Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hasi Geschrieben 16. August 2001 Autor Teilen Geschrieben 16. August 2001 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Erbeere: <STRONG>Ich habe da immer RTFM gehört </STRONG> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.