C#_Rookie Geschrieben 16. Januar 2010 Teilen Geschrieben 16. Januar 2010 Guten Abend, da ich auch in der Berufsschule mit Linux Fedora arbeite, habe ich mir die 12er Version heruntergeladen. Bei der Installation musste ich dann die entspr. Pakete auswählen die installiert werden sollen und auch einen Desktop. Ich habe mich dann für GNOME entschieden. Was mich schon mal stutzig gemacht hat, ist die tatsache, das ich nur für den root ein Passwort eingeben musst. Soweit ich weiß muss man doch auch noch einen normalen User eingeben? Das wäre meine 1te Frage. Die 2te ist: Die Installation lief durch, ich habe rebootet...Nur, Fedora startet mir die ganze Zeit im Textmodus. Wie kann ich aber nun den GNOME Desktop nutzen? Ich google heute auch schon im Net danach, wurde aber bisher noch nicht fündig. Ich setze mich mit Linux erst seit ein paar Tagen auseinander, bin also noch ein Frischling also verzichtet auf etwaige Kommentare Für Tipps und Tricks sage ich jetzt schon mal ein ernst gemeintes "Danke schön!" Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lupo49 Geschrieben 17. Januar 2010 Teilen Geschrieben 17. Januar 2010 Soweit ich weiß muss man doch auch noch einen normalen User eingeben? Das wäre meine 1te Frage. Die meisten Linux-Installationen legen während der Installation auch einen normalen Benutzer mit an. Die 2te ist: Die Installation lief durch, ich habe rebootet...Nur, Fedora startet mir die ganze Zeit im Textmodus. Entweder hast du die entsprechende Desktop-Environment bei der Installation nicht ausgewählt oder die erstellte Konfiguration verträgt sich nicht mit deiner Hardware. Was passiert beim Ausführen von: /etc/init.d/gdm start Und einmal die Ausgabe von grep EE /var/log/Xorg.log posten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
C#_Rookie Geschrieben 18. Januar 2010 Autor Teilen Geschrieben 18. Januar 2010 Hat sich inzw. erledigt. Ich kann nicht genau sagen was ich gemacht habe, aber nun gehts. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.