hayal Geschrieben 16. Januar 2010 Teilen Geschrieben 16. Januar 2010 Hi, ich hatte vor mehreren Monaten TOR heruntergeladen und installiert. Da einiges nicht richtig funktioniert hat, habe ich es wieder deinstalliert. Seitdem jedes Mal, wenn ich mein Notebook hochfahre, erscheint eine Meldung, dass vorhandene TOR nicht mehr aktuell sei, eine neue Version zur Installation bereit wäre. Wenn ich die neue Version herunterladen will, wird gemeldet, dass es nicht installiert werden konnte. Da ich mich nicht besonders auskenne, bitte ich um Hilfe, wie ich als erstes die vorhandenen TOR-Reste löschen kann, bevor ich die neuere Version herunterlade. Danke vielmals jetzt schon. Habe Win XP Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Darkhini Geschrieben 17. Januar 2010 Teilen Geschrieben 17. Januar 2010 schreib doch erstmal genau was TOR sagt wenn du es updaten möchtest. Gruß hini Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hayal Geschrieben 17. Januar 2010 Autor Teilen Geschrieben 17. Januar 2010 Hallo, wenn ich auf "https://www.torproject.org/easy-download.html.de" Seite gehe (eine Upload Möglichkeit gibt es nicht), klicke ich die Option "Installationspaket für Windows" um es herunterzuladen. Dann klicke ich "speichern" und "ausführen". Dann wird versucht Vidalia Bundle zu installieren. Nach kurzer Zeit erscheint folgende Meldung: ""Vidalia Bundle Setup" Ein Kreuz auf rotem Kreis ist zu sehen "Fehler beim Überschreiben der Datei: C:\Programme\Vidalia Bundle\Vidalia\Vidalia.exe" Abbrechen-Wiederholen-Ignorieren Bei "Wiederholen" erscheint die gleiche Meldung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hayal Geschrieben 17. Januar 2010 Autor Teilen Geschrieben 17. Januar 2010 Ich habe versucht über Total Commander "C:\Programme\ "Vidalia Bundle" zu löschen. Bis auf "Tor" und "Vidalia" wurden alle Unterverzeichnisse gelöscht. Tor und Vidalia in "Vidalia Bundle" kann nicht gelöscht werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lupo49 Geschrieben 17. Januar 2010 Teilen Geschrieben 17. Januar 2010 Wahrscheinlich weil Dateien aus den Verzeichnissen noch in Benutzung sind. google -> "unlocker" suchen oder die entsprechende Prozesse/Dienste manuell beenden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hayal Geschrieben 17. Januar 2010 Autor Teilen Geschrieben 17. Januar 2010 Hallo an Alle! mit "Unlocker" lässt sich Vidalia Bundle nicht löschen. Habe "Revo Uninstaller" installiert. Im Explorer ist die Software (Vidalia Bundle), die ich löschen möchte, sichbar, aber lässt sich nicht löschen. Wenn ich versuche zu löschen, wird gemeldet:"tor.exe kann nicht gelöscht werden. Der Zugriff wurde verweigert. Wenn ich den Ordner freigebe, auch dann wird er nicht gelöscht. Bei Revo Uninstaller ist die Software, die ich löschen möchte (Vidalia Bundle) , nicht sichtbar. Ebenfalls "Systemsteuerung-Software" ist die Software (Vidalia Bundle) nicht vorhanden/nicht zu sehen. Was kann ich noch versuchen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lupo49 Geschrieben 17. Januar 2010 Teilen Geschrieben 17. Januar 2010 Hast du Schreibzugriff auf die Verzeichnisse/Dateien? Finde den entsprechenden Eintrag, der dafür sorgt, dass die exe nach dem Booten gestartet wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hayal Geschrieben 17. Januar 2010 Autor Teilen Geschrieben 17. Januar 2010 Hast du Schreibzugriff auf die Verzeichnisse/Dateien? Finde den entsprechenden Eintrag, der dafür sorgt, dass die exe nach dem Booten gestartet wird. Hallo, du scheinst ein Fortgeschrittener zu sein, ich aber leider nicht. Schreibzugriff: weiß ich leider nicht Wie finde den Eintrag, der dafür sorgt, dass die exe nach dem Booten gestratet wird? Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lupo49 Geschrieben 17. Januar 2010 Teilen Geschrieben 17. Januar 2010 Wie finde den Eintrag, der dafür sorgt, dass die exe nach dem Booten gestratet wird? Das geht entweder händisch über die Registry/Autostart/msconfig.exe oder Programme wie z.B. Sysinternals AutoRuns (AutoRuns for Windows) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hayal Geschrieben 17. Januar 2010 Autor Teilen Geschrieben 17. Januar 2010 (bearbeitet) Guten Abend, nach mehrmaligen Versuchen das Unterverzeichnis "Vidalia Bundle" zu löschen, habe ich versucht im abgesicherten Modus zu löschen. Da habe ich das Verzeichnis nicht gefunden. Habe mein Notebook heruntergefahren, neu gestartet und jetzt scheint "Vidalia Bundle" nicht mehr vorhanden zu sein. Nirgends kann ich es finden. Offensichtlich ist es endgültig gelöscht worden. Leider kann ich nicht nachvollziehen, durch welche Schritte, die ich durchgeführt habe, gelöscht wurde. Ich bedanke mich sehr für alle Antworten. :valen Gruß hayal PS: leider weiß ich nicht, wie ich das Thema als gelöst markieren kann. Bearbeitet 17. Januar 2010 von hayal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.