thebrain01 Geschrieben 16. Januar 2010 Teilen Geschrieben 16. Januar 2010 Hi @all, also nach stundenlanger Suche im Netz wende ich mich jetzt an euch. Ich habe ein Problem mit dem EventLog. Erstens: ich habe zwei Rechner in einem Netzwerk, dazu ein Drucker an einem der beiden PCs über USB angeschlossen. Wenn ich jetzt ein Druckauftrag starte wird der zwar bearbeitet und gedruckt aber es wird nur ein Warnhinweis, dass der Treiber geändert wurde geloggt. Nich aber der Druck selbst, trotz aktivierter Einstellungen unter Servereinstellungen. Zweitens: der Rechner an dem der Drucker angeschlossen ist Loggt das PrintEvent zwar aber als Benutzer steht in der Meldung Gast, was ich mir überhaupt nicht erklären kann. Da ich das Gastkonto von MS deaktiviert habe. Desweiteren habe ich die vermutung das der Benutzername des aktuellen Nutzers, bei dem Druckauftrag erst garnicht übermittelt. Jetzt zur eigentlichen Frage: Wie bekomme ich das hin, dass in dem Print Event im EventLog den Namen des Benutzers sehe der den Druckauftrag geschickt habe. Danke im voraus für die Antworten Betriebssystem: MS Win XP x86 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RipperFox Geschrieben 18. Januar 2010 Teilen Geschrieben 18. Januar 2010 Erstes Problem: ?? Zweites Problem: Du hast "Einfache Datei- und Druckerfreigabe" aktiviert. (bzw. "Passwortgeschützte Freigaben" auf AUS unter Vista/7). Dadurch brauchen die Netzbenutzer kein Userkonto auf deinem Rechner (oder ein Domänenkonto), greifen aber alle als "Gast" auf deinen Rechner zu. Ändere dies, dann steht auch der Username im Log - loht aber bei zwei Rechnern wohl nicht wirklich, oder? Grüße Ripper Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thebrain01 Geschrieben 18. Januar 2010 Autor Teilen Geschrieben 18. Januar 2010 danke erstmal für deine Antwort. Das erste Problem ist, dass der eigene Rechner kein Print Event Loggt trotz richtiger Einstellungen. Könntest du mir vielleicht auch noch sagen wo ich diese Einstellungen finde für die Druckfreigabe? Wie gesagt es sind Win XP Systeme. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thebrain01 Geschrieben 19. Januar 2010 Autor Teilen Geschrieben 19. Januar 2010 ok ich habe die Einstellung gefunden. Doch es hat sich nichts geändert. Kann das jemand die Lösung etwas ausführen oder hat einer/e einen anderen Vorschlag? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.