heinzd Geschrieben 17. Januar 2010 Teilen Geschrieben 17. Januar 2010 Hallo, ich habe ein Problem mit Sendmail Version 8.14.3 Eine E-Mail kann Aufgrund der folgenden Meldung nicht zugestellt werden. (Servername und E-Mail Adresse wurde geändert) Jan 12 11:46:02 test-server sm-mta[16568]: o0CAjveX016568: ruleset=check_mail, arg1=<mail@test.com>, relay=mi-ob.rzone.de [81.169.146.146], reject=550 5.0.0 <mail@test.com>... User unknown Die Absender- und Antwortadressen der E-Mail sind nicht identisch, ich denke hiert liegt auch das Problem. Ich kenne mich mit Sendmail leider nicht aus und lese mich erst ein. Kann mir eventuell jemand helfen??? Danke!!!! Gruß Heinz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lupo49 Geschrieben 17. Januar 2010 Teilen Geschrieben 17. Januar 2010 Das Problem geht aus deiner Beschreibung nicht eindeutig hervor. Bitte mal weiter erläutern. Was aus der Logzeile zu erkennen ist, ist dass der Mailserver die E-Mail nicht annimmt, weil der User "mail" nicht in seiner Benutzerliste steht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 17. Januar 2010 Teilen Geschrieben 17. Januar 2010 Was aus der Logzeile zu erkennen ist, ist dass der Mailserver die E-Mail nicht annimmt, weil der User "mail" nicht in seiner Benutzerliste steht. Meist wird "mail" auf "root" weiter geleitet. Diese Alias Definitionen finden sich in /etc/aliases (wenn Sendmail in Chroot läuft natürlich im Jail) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...