Vani Geschrieben 17. Januar 2010 Teilen Geschrieben 17. Januar 2010 Ich muss eine Erörterung schreiben und ich brauche noch Pro und Kontra Argumente es wäre nett wenn ihr mir helfen könntet. ich bedanke mich schon mal in voraus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
e@sy Geschrieben 17. Januar 2010 Teilen Geschrieben 17. Januar 2010 Aus BSD hierhin verschoben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mwarner Geschrieben 17. Januar 2010 Teilen Geschrieben 17. Januar 2010 Keine Ahnung, ob das Handy süchtig machen kann. Ich denke schon. Ganz besonders merke ich es bei Frauen (junge Frauen). Die können ja gar nicht mehr ohne. Bei mir hingegen kann iuch glaube ich doch schon ne Weile ohne mein Handy auskommen. Viel passiert darauf ja sowieso nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EdwinMosesPray Geschrieben 17. Januar 2010 Teilen Geschrieben 17. Januar 2010 (bearbeitet) Hallo Vani Bei einem Blick in eine bekannte Suchmaschine mit den beiden "o" (ungefähr 139.000 Einträge für handy süchtig <= Wink mit dem Zaunpfahl), fand ich u.a. folgende erschreckende Meldung: ../..Eine weitere negative Auswirkung besteht darin, dass Handy-Abhängige oft ihre sozialen Kontakte nur noch über ihr Handy pflegen. In Japan geht das so weit, dass manche Menschen sich nur noch SMS schreiben anstatt persönlich miteinander zu reden - obwohl sie sich jeden Tag sehen (wir berichteten). Diese Menschen sind so von Ihrem Handy abhängig, dass sie sich extrem unsicher fühlen, wenn sie ohne aus dem Haus gehen. Die Folge sind oft Minderwertigkeitskomplexe - noch verstärkt durch mangelnde soziale Kontakte..//.. Gruß, Frank M. Bearbeitet 17. Januar 2010 von EdwinMosesPray Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DarkMaster Geschrieben 17. Januar 2010 Teilen Geschrieben 17. Januar 2010 ich glaube nicht, dass man nach einem Handy bzw. auch PC süchtig sein kann. Sondern eher was man damit macht. Es ist hier eher die Sucht nach dem Internet/Games o.ä., sowohl auf PC und jetzt auch auf dem Handy. Ich trage meinen Blackberry zwar auch immer mit mir rum, aber süchtig bin ich nicht danach. Mir geht es um die Erreichbarkeit, aber wenn keiner anruft/SMS schreibt etc. schau ich auch nicht drauf. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mwarner Geschrieben 17. Januar 2010 Teilen Geschrieben 17. Januar 2010 ich glaube nicht, dass man nach einem Handy bzw. auch PC süchtig sein kann. Sondern eher was man damit macht. Es ist hier eher die Sucht nach dem Internet/Games o.ä., sowohl auf PC und jetzt auch auf dem Handy. Ich trage meinen Blackberry zwar auch immer mit mir rum, aber süchtig bin ich nicht danach. Mir geht es um die Erreichbarkeit, aber wenn keiner anruft/SMS schreibt etc. schau ich auch nicht drauf. Ich denke genau das ist damit gemeint und nicht bloß das Handy als Gegenstand Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ulfmann Geschrieben 17. Januar 2010 Teilen Geschrieben 17. Januar 2010 nicht bloß das Handy als Gegenstand Natürlich nicht. Das Handy als bloßen Gegenstand betrachtet ist auch relativ unspektakulär. Aber Handy != Handy. Seine Funktion(en) erzeugen ja erst das, worum es hier geht - und mittlerweile ist das gar nicht wenig: Fotos, Videos, Internet, Chat, Mailing, Zocken, Musik hören ... achja, telefonieren und und und. Ich persönlich finde es da längst nicht mehr abwägig, zu diesem Kompfort und zu dieser praktischen Art der Kommunikation und Unterhaltung eine zu große Abhängigkeit zu entwickeln. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sassy Geschrieben 18. Januar 2010 Teilen Geschrieben 18. Januar 2010 Prinzipiell kann fast alles süchtig machen, wenn die Person anfällig dafür ist. Es hängt dabei von der Person ab, nicht vom Gegenstand. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
axxis Geschrieben 19. Januar 2010 Teilen Geschrieben 19. Januar 2010 Ich glaub auch, dass man schon vom Handy in gewisser (krankhafter) Weise abhängig sein kann. Wenn ich schon ausraste, wenn zu Hause mal für 15 das Inet weg ist, dann gibt es sicher Leute, die sich einnässen, wenn ihr Akku in aller Öffentlichkeit und ohne Möglichkeit eines Aufladens leer geht :upps Abhängig im wirtschaftlichen Sinne sind wir aber wohl alle oder? Also ich könnte mir zB kein Leben ohne Handytelefon vorstellen. Gruß Hauke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.