zottelthebest Geschrieben 17. Januar 2010 Teilen Geschrieben 17. Januar 2010 Hab ne HDMI Festplatte, die super läuft und auch nen LAN und USB Anschluss hat (Captiva Multimedia Recorder 1 TB HDMI - LAN). Kann nun am TV alles anschauen, was auf der HDMI HDD ist. Auch über das Netzwerk komme ich z.B. in freigegebene Ordner meines Laptops. Aber nicht umgekehrt. Netzwerkadrewssen stimmen (192.168.0.X / Subnetz 255.255.255.0). Habe die HDMI HDD per USB an meinen Laptop angeschlossen und dort mal zum testen einen Ordner freigegeben. Hab die HDMI HDD dann vom USB Anschluss getrennt. Wenn ich dann allerdings vom Laptop übers Netzwerk auf die Festplatte zugreifen möchte, komme ich nicht in den Ordner. Der freigegebene Ordner wird mir zwar angezeigt. Ich soll dann aber keine Rechte auf den Zugriff dieser Netzwerkressource haben. "Bitte wenden Sie sich an den Administrator. Der Netzwerkpfad wurde nicht gefunden." Rufe ich die IP der HDMI HDD im Browser des Laptops auf, komme ich schon mal gar nicht drauf. Anpingen geht aber... Ich hoffe ich habe nur eine Kleinigkeit vergessen. Also Netzwerkexperten an die Front! Wer kann mir hier weiterhelfen? Vielen Dank schon mal! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lordy Geschrieben 17. Januar 2010 Teilen Geschrieben 17. Januar 2010 Hat das Teil überhaupt SMB oder CIFS-Support ?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zottelthebest Geschrieben 17. Januar 2010 Autor Teilen Geschrieben 17. Januar 2010 gute frage... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 17. Januar 2010 Teilen Geschrieben 17. Januar 2010 Kläre doch bitte einmal welche Protokolle von Deinem System überhaupt unterstützt werden, dann kann man ggf auch weiter helfen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zottelthebest Geschrieben 17. Januar 2010 Autor Teilen Geschrieben 17. Januar 2010 keine Angaben in den Technischen Infos hierzu... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lordy Geschrieben 17. Januar 2010 Teilen Geschrieben 17. Januar 2010 Dann kannst du mal davon ausgehen, das du das Teil nicht über SMB/CIFS ansprechen kannst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.