ill.k Geschrieben 17. Januar 2010 Teilen Geschrieben 17. Januar 2010 Hallo, ich habe noch ein paar Verständnisprobleme bezüglich Schreibweisen von Multiplizität, Kardinalität und ER Diagramm. Grundsätzlich arbeiten wir nach Chen, aber mein Prof deutete mal an, das wäre bei ihm die letzten Jahre nicht immer so gewesen deshalb ist die Frage ob das Diagramm überhaupt nach Chen aufgebaut ist. Was ist im Bild jetzt für eine Notation? Ich nehme an das Eingezeichnete (0..* , 1..*) sind Multiplizitäten, keine Kardinalitäten? Habe schon ewig gelesen und gegooglet, aber der Unterschied ist mir jetzt trotzdem noch nicht wirklich deutlich.. verhält es sich wie Entitäten zu Entitätstyp? Also spricht man erst auf Typebene von Multipl.? Beispielsweise bei einer 1:n Beziehung spricht man doch von den Kardinalitäten oder nicht? Und noch eine zweite kleine Frage: Handelt es sich bei "Planspiel", "Web-Portal" und "Videoskript" um Wiederholungsgruppen? Geht um die Überführung in 1.NF Viele Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.