PSI-X Geschrieben 14. März 2001 Teilen Geschrieben 14. März 2001 Hi Leute (oder soll ich sagen, hi Webentwickler *smile*) Ich will in Java die IP-Adresse abfangen, welcher das SERVLET gerade gestartet hat, bzw. wer darauf zugreifen will! Soll im Endstadium ein Zugriffsschutz sein (nur die Leute, mit der IP dürfen das und das...) Hab mal nageschaut und bin bei request.get.adress gelandet, bekomme es aber allerdings nicht genau hin... Hat jemand einen Tipp für mich, oder hats schon jemand gemacht? Ciao Leutz PSI-X Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PSI-X Geschrieben 14. März 2001 Autor Teilen Geschrieben 14. März 2001 Habs schon gefunden...wenns interessiert : System.out.println(request.getRemoteAddr()); = IP System.out.println(request.getRemotehost()); = DNS-Name (also aufgelöster PC-Name) Ciao PSI-X Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.