Kretzsche06 Geschrieben 18. Januar 2010 Teilen Geschrieben 18. Januar 2010 Hallo Ich beantrage gerade mein Projekt und würde gerne mal eure Meinung wissen ob ich in dem Antrag noch irgendwas verbessern könnte. Über Verbesserungsvorschläge würde ich mich sehr freuen. 1. Projektbezeichnung Backupprogramme hinischtlich der Anforderungen der Firma testen und Übersicht erstellen. 2. Projektbeschreibung Im Unternehmen werden Backups von speziellen Systemen derzeit manuell durchgeführt. Da dies viel Zeit in Anspruch nimmt wurde entschieden sich nach alternativen Möglichkeiten zum manuellen Backup umzuschauen. Ziel des Projektes ist es die Systeme mit einer geeigneten Backupsoftware automatisiert zu sichern. Folgende Kriterien sollen hierbei berücksichtigt werden: Performance, Zuverlässigkeit und Wirtschaftlichkeit der Software. Daher soll eine Übersicht erstellt werden, welche aufzeigt wie gut sich die Backupprogramme in den unterschiedlichen Kriterien bewähren. Es wurde festgelegt 3 verschiedene Programme zu testen und dann anhand der Testergebnisse zu entscheiden, welches Programm am besten für den Einsatz bei Firma x geeignet ist. 3. Projektdurchführung Planungsphase - Ist - Analyse 1 h - Soll – Konzept 1 h - Produktvergleiche 3h - Kosten- / Nutzenanalyse 1 h Durchführung - Einrichten der Backupsoftware 3h - Testen der Backupsoftware 10 h Projektabschluss - Leistungsvergleich der Software nach Test 4h - Dokumentation 10h - Einweisung der EDV 2h PS: Was soll ich denn bevor ich das Projekt begonnen habe in das Feld Dokumentation zur Projektarbeit eintragen das erschließt sich doch erst nach dem Projekt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bubu44 Geschrieben 18. Januar 2010 Teilen Geschrieben 18. Januar 2010 das ist aber recht dünn. Die Zeitplanung ist für mich auch nicht schlüssig. Besser würde es aussehen, wenn noch die Installation des Serverbetriebssystems mit dabei wäre. Und ggf. vieleicht noch die Auswahl der Hardware des Servers und des Backup-Laufwerkes. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.