Erbsensuppe Geschrieben 18. Januar 2010 Teilen Geschrieben 18. Januar 2010 Hallo Leute! Habe folgendes Problem. Habe für meinen PC ein Komplettset (Motherboard, Speicher,CPU etc.) gekauft. Alles eingebaut > gestartet. Alles wunderbar. Dann merkte ich, dass die Festplatte (16GB) nicht den vollen Speicher erkennt auch etwas langsam war. Also neue Festplatte gekauft (IDE Hitachi 160GB). Alles angeschlossen, XP-CD rein installiert. > Daten kopiert > Partition ausgewählt > dann automatischer Neustart > Nach Neustart kommt die Fehlermeldung "Fehler beim Laden des Betriebssystems" Mann kann immer wieder neu installieren immer wieder diese Meldung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Erbsensuppe Geschrieben 18. Januar 2010 Autor Teilen Geschrieben 18. Januar 2010 Achso, hab ich noch vergessen. Habe die Festpaltte in einen anderen Rechner eingebaut und von dort aus XP installiert. Hat geklappt. Hab dann die Festplatte wieder in meinen eingebaut. Wieder die Fehlermeldung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roemer2201 Geschrieben 18. Januar 2010 Teilen Geschrieben 18. Januar 2010 eventuell bei dir mal ein anderes CD-Laufwerk probieren. Vielleicht kopiert er irgendwelche Daten fehlerhaft. Jumper-Einstellungen an den Festplatten/Laufwerken überprüfen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Erbsensuppe Geschrieben 18. Januar 2010 Autor Teilen Geschrieben 18. Januar 2010 Jumper-Einstellungen sind korrekt, CD-Laufwerk müsste ich mal überprüfen, halte ich aber eher für unwahrscheinlich, weil ich ja mit einem anderen PC schon XP auf der Festplatte installiert hatte Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Erbsensuppe Geschrieben 19. Januar 2010 Autor Teilen Geschrieben 19. Januar 2010 Guten Morgen, das Problem ist behoben. Ich habe ein neues IDE-Kabel genommen und jetzt läufts. Danke trotzdem für eure Hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mwarner Geschrieben 20. Januar 2010 Teilen Geschrieben 20. Januar 2010 Achso, hab ich noch vergessen. Habe die Festpaltte in einen anderen Rechner eingebaut und von dort aus XP installiert. Hat geklappt. Hab dann die Festplatte wieder in meinen eingebaut. Wieder die Fehlermeldung. Das wird nie funktionieren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 20. Januar 2010 Teilen Geschrieben 20. Januar 2010 Das wird nie funktionieren Das kann funktionieren, wenn man weiss, wie man es zu machen hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EdwinMosesPray Geschrieben 21. Januar 2010 Teilen Geschrieben 21. Januar 2010 (bearbeitet) @Erbsensuppe Lass mich raten... - das IDE Kabel war ein Flachbandkabel, welches zu einem Rundkabel gedreht wurde? - das IDE Kabel war beschädigt? Das mit dem gelogenen Rundkabel ist mir aufgefallen bei einem Server, der für gutes Geld bei einem Händler (PC-Schrauberladen) fertig gekauft wurde. Ich sollte SuSE-Linux installieren und mittendrin stürzte alles ab. Mitten beim Kopieren einer ca. 50MB großen Datei. Der Händler hat wohl ein normales Flachbandkabel genommen, verdreht, gedrillt und mit einem Drahtnetzschlauch ummantelt. Das hat er als Rundkabel bezeichnet. Ich müsste noch ein Foto davon haben... echt etwas fürs Kuriositäten-Kabinet. Das beschädigte IDE Kabel ist mir bei der Reparatur eines PC's vom Nachbarn aufgefallen. Er beklagte sich, dass so einige Dateizugriffe nicht mehr klappten. Bei einer intensiven Fehlersuche fand ich ein kleines aber feines Loch im IDE Kabel. Wusste natürlich niemand, wie es da rein kommt... Gruß, Frank M. Bearbeitet 21. Januar 2010 von EdwinMosesPray Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.