Audionaut Geschrieben 18. Januar 2010 Teilen Geschrieben 18. Januar 2010 Ahoi! Habe mein Projekt fast fertig (FISI/Remoteinstallation ins Netzwerk). Mein Problem: Auf meinem Test RIS-Server lässt sich nur ein, (vorher im ADS eingerichteter) Client remote installieren. Ich möchte aber, dass z.B. 6 neue Clients auf einmal installiert werden. Habe das ganze Netz abgesucht..., nichts. Scheint nur über vorheriges Einrichten im ADS zu laufen, oder? Danke schonmal, Audionaut Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
User-Root Geschrieben 18. Januar 2010 Teilen Geschrieben 18. Januar 2010 beim Start der PXE-Installation musst du ja ein Nutzerkonto eingeben( blaues Bild vor der Betriebssystemauswahl). Das Nutzerkonto legt dann auch dein Computerkonto im AD an. Hat das denn auch genügend Rechte um das zu tun? Wo wird das Computerkonto im AD angelegt? Ist da die richtige OU eingestellt? Wenn z.B. eingestellt wurde das das Computerkonto bei dem Nutzerkonto angelegt wird, diese OU aber keine Computerkonten aufnehmen kann bzw. durch den Nutzer nicht darf wird das folgerichtig nicht gehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Audionaut Geschrieben 18. Januar 2010 Autor Teilen Geschrieben 18. Januar 2010 Hallo! Inzwischen seh ich gar nicht mehr durch. Mein RIS läuft vollautomatsch durch, das heißt: Ich habe auch in der welcome.osc Meta Action="AutoEnter" eingefügt und da den Benutzernamen eingefügt, u.ä, damit man nichts mehr klicken muss. Jetzt ist mir aber auch klar, dass sich nicht mehrere Rechner auf ein Konto ANMELDEN können. Das Konto hat aber das Recht, der Domäne Computer hinzuzufügen. Muss ich also bei Beginn der Installation Name usw. des neuen Kontos angeben, damit es eingerichtet wird? Oder lässt sichs doch auch automatisieren, und hÃnterher anpassen? Vielen Dank für Ideen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
User-Root Geschrieben 19. Januar 2010 Teilen Geschrieben 19. Januar 2010 Normalerweise läßt sich eine Semantik für die Rechnernamenvergabe vorprogrammieren (mit Wildcards) Ich bin mir nur nicht mehr ganz sicher wo das genau war. Ich bin der Meinung bei den Einstellungen des RIS-Services. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.