Luke183 Geschrieben 18. Januar 2010 Teilen Geschrieben 18. Januar 2010 Hallo Zusammen, dies ist mein erster Post hier im Forum also ein lautes HALLO erst einmal Ich habe eine Frage an alle Experten bezüglich meines Themas für mein Abschlussprojekt. Ich habe leider kein richtiges Gefühl dafür ob dieses Thema zeitlich und inhaltilich zu meinem Ausbildungsberuf passt. Viele meiner Mitschüler haben in der Firma Lehrer und IBU wo sie gesagt bekommen wie ihr Thema passt. Leider habe ich diese Möglichkeit nicht. Folgendermaßen würde mein Thema aussehen: Der Kunde X hat eine Anfrage gestellt, bezüglich der Beschaffung mehrerer Hardware-Komponenten inklusive Servicevertrag (10x Client PCs, 10x Netzwerkdrucker, 1x Server). Meine Aufgabe ist ein Gespräch, um die genauen Anforderungen festzustellen, das Identifizieren der passenden Hardware zu der Anforderung, das Einholen von mehreren Angeboten für die entsprechende Hardware, das vergleichen dieser Angebote/Hardware sowie das Erstellen eines Angebots mit allen angefragten Komponenten. Optional kann auch der Service noch angefragt und angeboten werden. Was haltet ihr grundlegend von dem Thema? Angemessen für meine Ausbildung? Vielen Dank im Voraus!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.