realnet Geschrieben 18. Januar 2010 Teilen Geschrieben 18. Januar 2010 Hallo Leute hab da mal ne frage, ich bin in der 10 klasse hab informatik als differenzierung und wir fangen gerade mit der software java hamstern an. jetzt hab ich eine frage ..wie kann man dem hamster neue befehle erlernen lassen.? währe cool wenn ich heute am besten noch eine antwort bekommen könnte Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bequiet Geschrieben 18. Januar 2010 Teilen Geschrieben 18. Januar 2010 In wiefern befehle? Haste mal ein Quellcode/Ansatz was du damit meinst? Wie das ganze bewerkstelligt werden soll? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jobe2009 Geschrieben 27. Januar 2010 Teilen Geschrieben 27. Januar 2010 Das ist eigentlich ganz einfach. Der Hamster kann nur bestimmt Methoden ausführen zb nach links drehen nachvorne gehen usw. Um dem Hamster einen neuen Befehl lernen zu lassen musst du eine neue Methode schreiben (z.B zum rechts drehen): public void nachrechtsdrehen() { [INDENT]nachlinksdrehen[/INDENT] [INDENT]nachlinksdrehen[/INDENT] [INDENT]nachlinksdrehen[/INDENT] } Diese Methode kann der Hamster dann ausführen. Leider habe ich die einzelnen Befehle nicht mehr im Kopf, is lange her seit ich das gemacht habe. mfg Jobe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.