Saban Geschrieben 19. Januar 2010 Teilen Geschrieben 19. Januar 2010 Hallo Zusammen! ich würde gern die Angaben im ID3-Tag (Titel, Künstler, Album, ...) anhand von einem Java-Tool ändern können. Ich habe leider keine Ahnung wie ich anfangen soll... und im Internet bei der Suche find ich nur Tools die das alles scho können aber ich würde mir gern ein eigenes Tool schreiben. Hat irgend jemand einen Tip für mich wie ich das ganze angehen könnte? MfG Saban Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Haschman Geschrieben 19. Januar 2010 Teilen Geschrieben 19. Januar 2010 Es gibt eine Lib dafür. klick Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LadyPreis Geschrieben 19. Januar 2010 Teilen Geschrieben 19. Januar 2010 falls du es ohne lib machen willst, kommt da, je nachdem wieviele Möglichkeiten du einbauen willst, einiges an Arbeit auf dich zu. Durfte so ein Tool mal in der BS schreiben. Grundlegend musst du, wenn du es ohne lib machst, dir erstmal den kompletten Aufbau inkl. Headerinformationen von MP3s verinnerlichen. Dann sollte es auch kein Problem mehr sein, nen Anfang zu finden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Saban Geschrieben 19. Januar 2010 Autor Teilen Geschrieben 19. Januar 2010 Danke erst mal für eure Antworten! Ich glaub ich mache es mit ner externen Lib für den Anfang... Ich such grad nur nach ner Beschreibung der einzelnen Methoden der jid3lib.lib! Der Rest sollte ja dann nicht mehr so schwer sein schätz ich?! MfG Saban Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Saban Geschrieben 24. Januar 2010 Autor Teilen Geschrieben 24. Januar 2010 Hi Zusammen! also ich krieg des mit den bearbeiten der ID3-Tags hin! Nur hab ich noch ein Problem wenn ich die mp3 Dateien speichern will also try { mp3file.save(datei_pfad + "\\" + bearbeitete_liste[index]); } catch (IOException e) { e.printStackTrace(); } catch (TagException e) { e.printStackTrace(); } Dann legt er mir immer eine neue Datei an "test.mp3" und eine zweite "test.original.mp3" kann mir jemand sagen was ich da falsch mache? ich möchte eigentlich nur die vorhandenen Dateien ersetzen. Ich benenn die Dateien auch mit renameTo um aber daran sollte es nicht liegen?! MfG Saban Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lupo49 Geschrieben 24. Januar 2010 Teilen Geschrieben 24. Januar 2010 Hier mal lesen: http://javamusictag.sourceforge.net/api/org/farng/mp3/MP3File.html#save(java.lang.String,%20int) Bei dir fehlt noch der Parameter "int saveMode". Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Saban Geschrieben 24. Januar 2010 Autor Teilen Geschrieben 24. Januar 2010 Hi! erst mal danke für deine Antwort! Aber woher weiß ich jetzt welchen int-Wert ich eingeben muss? Ich habs jetzt einfach mal probiert aber klappt nicht... Außerdem gings zuvor auch mal ohne?! MfG Saban Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Haschman Geschrieben 25. Januar 2010 Teilen Geschrieben 25. Januar 2010 Ich denke mal das es in der Klasse MP3File eine konstanten gibt, welche das Speicherverhalten beschreiben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Saban Geschrieben 26. Januar 2010 Autor Teilen Geschrieben 26. Januar 2010 (bearbeitet) Hi! Ich suche auch schon nach einer Konstante aber das einzige was ich auf der geposteten Seite gefunden hab ist MP3_FILE_SAVE_OVERWRITE und das wird mir als undefinierte Variable markiert... Es ging auch mal ne Zeit lang ohne den int-Wert könnte es vllt am umbenennen der Dateien liegen? Das beim umbenennen nicht alles glatt läuft? MfG Saban Bearbeitet 26. Januar 2010 von Saban Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.