yaggedi Geschrieben 19. Januar 2010 Teilen Geschrieben 19. Januar 2010 Moin moin, ich wollte gerne mal wissen wie das bei euch mit Lehrunterlagen aussieht. Der hintergrund meiner frage ist,ich bin seit August 2009 in einer Umschulung zum Fachinformatiker (Schulische Umschulung).Da meiner meinung nach (und auch der meiner mitschüler) ist das uns zur verfügung gestellte Lehrmaterial (Bücher) äusserst dürftig.Wir haben bislang an Büchern bekommen: IT-Berufe/Informations-und Telekommunikationstechnik.(Westermann) IT-Handbuch/IT-Sytemelektroniker/Fachinformatiker(Westermann) Und laut unseren Dozenten werden wir auch keine weiteren Fachbücher erhalten. Bilde ich es mir nur ein und oder ist das etwas dürftig? Viele grüsse,Yaggedi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LadyPreis Geschrieben 19. Januar 2010 Teilen Geschrieben 19. Januar 2010 Damit habt ihr schonmal ein Buch mehr, als ich bisher während der Ausbildung gebraucht habe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ezra Geschrieben 19. Januar 2010 Teilen Geschrieben 19. Januar 2010 Also, ich habe zwei Ausbildungen gemacht und in keiner der beiden Schulbücher bekommen. Ihr seid also gut dran, wenn ihr überhaupt welche erhaltet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lupo49 Geschrieben 19. Januar 2010 Teilen Geschrieben 19. Januar 2010 Wenn ihr Bücher benötigt, dann kauft euch welche? Normalerweise braucht man keine Bücher außer die Formelsammlung für die Prüfung zum Ende hin. Sämtliche Inhalte sind auch im Netz zu finden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
g0lden Geschrieben 19. Januar 2010 Teilen Geschrieben 19. Januar 2010 Habe vor meiner Ausbildung von der Schule eine Bücherliste bekommen die ich mir selbst besorgen musste (damals 195€). Hab davon lediglich ein Buch gebraucht. Alles andere liegt sinnlos daheim rum... :upps Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KingPiKe Geschrieben 19. Januar 2010 Teilen Geschrieben 19. Januar 2010 Wir haben folgende Bücher: IT-Handbuch für IT-Systemelektroniker und Fachinformatiker (gekauft) IT Labor Band 1 (gekauft) Vernetzte IT-Systeme (kauft im 2Lj) Anwendungsentwicklung (kauf im 3Lj) IT Milestones exakt! Wirtschafts- und Sozialkunde Wirtschafts- und Geschäftsprozesse. Einfache IT- Systeme Für die Kaufexemplare gehen ca 100€ drauf. Die Leihexemplare haben ungefähr den gleichen Wert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.