Sarene Geschrieben 19. Januar 2010 Teilen Geschrieben 19. Januar 2010 Hallo, in einem Gridview liegt in einem ItemTemplate ein ImageButton. Wird die Seite das erste mal geladen, reagiert der Button erst nach 2 Klicks. Anschließend kann ich den ImageButton in jeder Zeile ganz normal mit einem Klick benutzen. Mit dem Button soll ein Repeater aufgerufen werden. Dies ist der Code für das Gridview auf der aspx -Seite (Ich habe der Übersichtlichkeit wegen Formatierungselemente für Footer, Header etc. herausgenommen) <asp:GridView ID="dg_View" runat="server" ShowFooter="True"> <Columns> <asp:TemplateField> <ItemTemplate> <asp:ImageButton ID="btnSelect" runat="server" CausesValidation="False" CommandName="Select" ImageUrl="gedachterPfad.jpg" CommandArgument='<%# CType(Container, GridViewRow).RowIndex %>' /> </ItemTemplate> </asp:TemplateField> </Columns> </asp:GridView> im Codebehind wird das Event rowCommand aufgerufen Private Sub dg_View_RowCommand(ByVal sender As Object, _ ByVal e As System.Web.UI.WebControls.GridViewCommandEventArgs) _ Handles dg_View.RowCommand Try Select Case e.CommandName Case "Select" Dim index As Integer = Convert.ToInt32(e.CommandArgument) Dim CurrentRow As GridViewRow = dg_View.Rows(index) [COLOR="Blue"]Me.LoadForCast(CType(CurrentRow.FindControl("lblProjekt"),Label).Text)[/COLOR] End Select Catch ex As Exception Finally End Try End Sub Wichtig ist, dass die blau markierte Methode aufgerufen soll. Benutze ich den Debugger, dann springt er sogar in den Methodenaufruf rein. Aber der Repeater wird trotzdem erst nach 2 Klicks angezeigt Es wäre schön, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte. Ich komm einfach net drauf an was das liegt:upps Muss ich vielleicht im Page_Load -Event den Repeater oder den ImageButton nochmal "fokusieren"? Danke!!! Sarene Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.