KockyKanter Geschrieben 19. Januar 2010 Teilen Geschrieben 19. Januar 2010 Hallo ich würde gerne eine automatische Datensicherung einrichten und bei mir funktioniert es noch nicht so recht. Findet ihr den Fehler ??? @echo off REM copy Files xcopy "C:\original" C:\Sicherungen\ /c /s /r /d /y /i > C:\xcopy.log echo %date% %time% >> %log% Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 19. Januar 2010 Teilen Geschrieben 19. Januar 2010 Und die Fehlermeldung lautet? Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MartinSt Geschrieben 19. Januar 2010 Teilen Geschrieben 19. Januar 2010 Warum quotest du C:\original? Meines Erachtens verlangt xcopy bei der Quelle auch ein Filepattern. Zum Sichern würde ich auch immer /V nutzen. Gruß Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KockyKanter Geschrieben 20. Januar 2010 Autor Teilen Geschrieben 20. Januar 2010 (bearbeitet) Und die Fehlermeldung lautet? Frank Nichts. Es passiert einfach gar nichts, wenn ich die Batch- Datei ausführen möchte. edit: naja es erscheint ganz kurz das System 32 aber schließt sich in der selben Sekunde auch wieder. Bearbeitet 20. Januar 2010 von KockyKanter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KockyKanter Geschrieben 20. Januar 2010 Autor Teilen Geschrieben 20. Januar 2010 Warum quotest du C:\original? Meines Erachtens verlangt xcopy bei der Quelle auch ein Filepattern. Zum Sichern würde ich auch immer /V nutzen. Gruß Martin Was ist ein Filepattern ??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MartinSt Geschrieben 20. Januar 2010 Teilen Geschrieben 20. Januar 2010 Was ist ein Filepattern ??? Das Suchmuster für die zu kopierenden Dateien, also z.B. *.txt oder *.*. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 20. Januar 2010 Teilen Geschrieben 20. Januar 2010 Und was steht in C:\xcopy.log? Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KockyKanter Geschrieben 20. Januar 2010 Autor Teilen Geschrieben 20. Januar 2010 0 Datei(en) kopiert Oder mal was andere. Kannst du mir ein Beispiel geben, wie es sicher funktioniert ??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 20. Januar 2010 Teilen Geschrieben 20. Januar 2010 Mehr steht da nicht drin? Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MartinSt Geschrieben 20. Januar 2010 Teilen Geschrieben 20. Januar 2010 xcopy d:\a\*.* d:\b\*.* /S/E/V Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MartinSt Geschrieben 20. Januar 2010 Teilen Geschrieben 20. Januar 2010 0 Dateien kopiert kommt, weil das *.* (oder was auch immer) der Quelldateien fehlt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KockyKanter Geschrieben 20. Januar 2010 Autor Teilen Geschrieben 20. Januar 2010 Okay noch zur Info Meine Quelldatei ist ein ganz normales Schreiben, was ich aus dem Editor abgespeichert habe. Und wo muss ich mit den *.* hin bei meiner Batch- Datei ?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MartinSt Geschrieben 20. Januar 2010 Teilen Geschrieben 20. Januar 2010 Ist C:\original eine Datei oder ein Ordner/Verzeichnis? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KockyKanter Geschrieben 20. Januar 2010 Autor Teilen Geschrieben 20. Januar 2010 Also Mein Original heißt "original" und liegt auf Laufwerk C: Es ist eine Datei... Dann die Kopie soll in den Ordner "Sicherungen" ebenfals auf Laufwerk C: Fragt nicht nach dem Sinn, ist ne komplizierte Sache Achja, danke das mir soviele Leute helfen wollen :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 20. Januar 2010 Teilen Geschrieben 20. Januar 2010 Was bedeutet ganz normales Schreiben? Mach mal zum Testen den Parameter /d weg. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KockyKanter Geschrieben 20. Januar 2010 Autor Teilen Geschrieben 20. Januar 2010 Was bedeutet ganz normales Schreiben? Mach mal zum Testen den Parameter /d weg. Frank Ich habe mit dem Editor etwas geschrieben und dann abgespeichert, das ist meine Quelldatei. Da passiert dann genau das selbe, wenn ich den Parameter /d wegnehme Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MartinSt Geschrieben 20. Januar 2010 Teilen Geschrieben 20. Januar 2010 Für eine einzelne Datei ist doch dann /s sinnlos. xcopy c:\original d:\b\*.* /v klappt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KockyKanter Geschrieben 20. Januar 2010 Autor Teilen Geschrieben 20. Januar 2010 Okay, aber was soll denn überhaupt dieses "*.*" ??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 20. Januar 2010 Teilen Geschrieben 20. Januar 2010 Sind C:\original und C:\Sicherungen Verzeichnisse oder Dateien? Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KockyKanter Geschrieben 20. Januar 2010 Autor Teilen Geschrieben 20. Januar 2010 Habs mal etwas geändert und das funktioniert bei mir defenitiv nicht: @echo off xcopy C:\original U:\Sicherungen\*.* /v > C:\xcopy.log Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KockyKanter Geschrieben 20. Januar 2010 Autor Teilen Geschrieben 20. Januar 2010 Sind C:\original und C:\Sicherungen Verzeichnisse oder Dateien? Frank Dateien Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 20. Januar 2010 Teilen Geschrieben 20. Januar 2010 Also deine Quelldatei heißt original und die Zieldatei soll Sicherungen heißen oder wie? Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KockyKanter Geschrieben 20. Januar 2010 Autor Teilen Geschrieben 20. Januar 2010 genau ! Nur, das "Sicherungen" ein Ordner ist, wo wo die Kopien drin abgespeichert werden sollen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KockyKanter Geschrieben 20. Januar 2010 Autor Teilen Geschrieben 20. Januar 2010 Okay jetzt steht das in dem Textdokument U:\Sicherungen\original.txt Âberschreiben (Ja/Nein/Alle)? ich hatte das ".txt" vergessen :upps Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MartinSt Geschrieben 20. Januar 2010 Teilen Geschrieben 20. Januar 2010 dann setz den Schalter zum automatischen bzw. datumsabhängigen Überschreiben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.