ThaNeub Geschrieben 19. Januar 2010 Teilen Geschrieben 19. Januar 2010 Hallo, ich konnte leider über die Suchfunktion nichts finden. Ich habe folgendes Problem: Ich habe eine Excel Liste mit ca. 12000 Zeilen, in dieser befinden sich jeweils eine Artikelnummer und eine Stückzahl. Nun muss ich die Stückzahlen pro Artikelnummer zusammenaddieren und die dann überflüssigen Zeilen löschen. Kann man dies automatisieren? Beispiel für meine Tabelle: Art.-Nr.: Stückzahl 111 5 123 1 123 7 123 13 133 2 133 1 444 1 444 1 444 1 444 1 555 20 So solls aussehen: Art.-Nr.: Stückzahl 111 5 123 21 133 3 444 4 555 20 Ich hoffe ihr versteht was ich meine und könnt mir helfen. Gruß ThaNeub Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Meckenheimer Geschrieben 19. Januar 2010 Teilen Geschrieben 19. Januar 2010 hmm mit einer =WENN() funktion würde ich es mal versuchen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ThaNeub Geschrieben 19. Januar 2010 Autor Teilen Geschrieben 19. Januar 2010 Eine simple =wenn() Funktion tut es nicht, hab da schon ziemlich viel probiert. Denke eher da müsste was programmiert werden, oder ein Makro gebaut werden. Genau da steckt mein Problem, dass kann ich leider nicht. Andere Ideen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Der Kleine Geschrieben 19. Januar 2010 Teilen Geschrieben 19. Januar 2010 Zählenwenn() um herauszubekommen, wie oft ein Wert (Artikelnummer) vorhanden ist und um doppelte Werte zu löschen. Vorher Summewenn() um die Summe in Spalte dahinterzuschreiben. Danach diese Werte kopieren und zwar die Werte, nicht die Formel. Dauer ca. 3 Minuten - das Beschreiben dauert länger. Melde dich, wenn es unklar ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ThaNeub Geschrieben 19. Januar 2010 Autor Teilen Geschrieben 19. Januar 2010 Ich denk es könnte so klappen. Kannst du es vielleicht näher Beschreiben wie du genau vorgehen würdest? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Der Kleine Geschrieben 19. Januar 2010 Teilen Geschrieben 19. Januar 2010 Spalte A: Artikelnummern Spalte B: Stückzahl Spalte C: c1=SUMMEWENN(A:A;A1;B: dieses nach unten kopieren, so dass aus a1 dann a2 - an wird. Spalte c kopieren Spalte D: Einfügen/Werte einfügen Spalte E e1=ZÄHLENWENN(A:A;A1) dieses nach unten kopieren, so dass aus a1 dann a2 - an wird. Dann die Zeilen so lange löschen, bis in Spalte E nur noch 1en stehen. Also schreiben dauert länger, als durchführen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.