Knilch Geschrieben 20. Januar 2010 Teilen Geschrieben 20. Januar 2010 Grüßt euch Forummitglieder, ich kann mich nicht entscheiden! Mein Arbeitgeber hat mir die Möglichkeit gegeben, mich zwischen dem einrichten einer DMZ oder der Konfiguration eines NAT-Systems mit Windows Server 2008 zu entscheiden. Thema 1 DMZ Momentan haben wir nur eine Pseudo DMZ im Einsatz. Mein Auftrag bestände darin, die Server auszuwählen, die sich in der DMZ aufhalten sollten, die Konfiguration der internen und externen Firewall und Testversuche, ob man in das Firmennetz eindringen kann Thema 2 NAT Installation und Konfiguration eines Windows 2008 Standard Servers. Danach Konfiguration, Remote Desktop einrichten, FTP mit Windows Server einrichten und einrichten eines File-Servers. Was wären eure Tips? Ist eines der beiden Themen zu komplex? Und welcher Antrag, würde mir später in der Arbeitswelt bei Bewerbungen und so den größeren Vorteil bescheren? Danke im Voraus für Feedback Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 20. Januar 2010 Teilen Geschrieben 20. Januar 2010 Hallo, Thema zwei kannst Du meiner Meinung nach knicken. Es geht nicht darum etwas dolles zu installieren sondern ein ganzheitliches Projekt abzuwickeln und unter kaufmännischen und technischen Gesichtspunkten Probleme zu bewerten und zu lösen. Thema eins klingt schon interessanter. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lordy Geschrieben 20. Januar 2010 Teilen Geschrieben 20. Januar 2010 Das NAT-Thema kannst du knicken. Aus dem DMZ-Thema kann man was gutes machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lupo49 Geschrieben 20. Januar 2010 Teilen Geschrieben 20. Januar 2010 Thema 1 DMZ Momentan haben wir nur eine Pseudo DMZ im Einsatz. Mein Auftrag bestände darin, die Server auszuwählen, die sich in der DMZ aufhalten sollten, die Konfiguration der internen und externen Firewall und Testversuche, ob man in das Firmennetz eindringen kann Die Konfiguration und der Aufbau der DMZ reicht für ein Projekt aus. Das Penetration-Testing sprengt den Rahmen und ist imho auch nicht geeignet für einen Auszubildenden bezogen auf den Kenntnisstand. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DarkMaster Geschrieben 20. Januar 2010 Teilen Geschrieben 20. Januar 2010 welcher Ausbildungsberuf denn eigentlich? FiSi? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Knilch Geschrieben 20. Januar 2010 Autor Teilen Geschrieben 20. Januar 2010 Achso ja hab ich vergessen für den FiSi!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.