hov044 Geschrieben 20. Januar 2010 Teilen Geschrieben 20. Januar 2010 Morgen, habe auf meinem Lepi Parallel zwei Systeme am laufen ( Win 7 , Xp ), aber nur eine Norten Lizenz, kann ich mit dieser einen Lizenz beite Systeme bewachen lassen, da beide Systeme die gleiche IP bekommen müßten von dem Router (Siemens) ? Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bubu44 Geschrieben 20. Januar 2010 Teilen Geschrieben 20. Januar 2010 Im ersten Moment würde ich Nein sagen. Da du ja auch beim OS beide Lizenzen brauchst. Genaueres kann dir aber sicher der Hersteller oder der Blick in die Lizenzbedingungen sagen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eye-Q Geschrieben 20. Januar 2010 Teilen Geschrieben 20. Januar 2010 kann ich mit dieser einen Lizenz beite Systeme bewachen lassen, da beide Systeme die gleiche IP bekommen müßten von dem Router (Siemens) ? Die Wahrscheinlichkeit, dass die Lizenz anhand der IP-Adresse überprüft wird, ist nahezu null, da die Lizenz ja auch auf Rechnern eingesetzt werden können muss, die dauernd unterschiedliche IP-Adressen vom DHCP-Server erhalten. Wie bubu44 schon geschrieben hat, sollte so etwas im Lizenzvertrag stehen, den Du bei der Installation auf dem ersten System ja angenommen hast. Ansonsten mal beim Hersteller anfragen, da solche Spezialfälle nicht allzu oft vorkommen bzw. die meisten Leute sich darüber keine Gedanken machen und die Software eben zwei Mal installieren (in der Annahme, dass das genehmigt sei, da die zwei Betriebssysteme ja nie gleichzeitig laufen können). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.