Kirschsaft Geschrieben 20. Januar 2010 Teilen Geschrieben 20. Januar 2010 (bearbeitet) Hallo ihr Lieben! ich bin Auszubildende im 3 LJ und zur Zeit damit beschäfftigt meinen IHK-Antrag zu schreiben. Mein Thema ist "Erstellung eines Lösungskonzeptes für Datensicherheit". für eine Klinik soll hier eine Firewall für 5 standorte bereit gestellt werden. nun ist mir aufgefallen das ich nur für 2 dinge in diesem projekt zuständig bin und zwar kostenkalkulation und vertragserstellung. das angebot wurde schon erstellt und beim nachhacken wurde mir erklärt das ich dies gar nicht tun dürfte weil dafür einen andere abteilung zuständig wäre. und vorort beim kunden mach ich auch nichts! nun meine fragen: 1. reicht das für ein Projekt aus? 2. hat jemand einen plan davon was ich bei dem antragspunkt "Projektphasen inklusive Zeitplanung" schreiben könnte? ich weiß es nämlich überhaupt nicht!!! wäre nett wenn ich ein paar tipps von euch bekommen könnte liebe Grüße Kirschsaft Bearbeitet 20. Januar 2010 von Kirschsaft Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SiTt Geschrieben 20. Januar 2010 Teilen Geschrieben 20. Januar 2010 Hi, also ich komme ja nun von den FIAE's, aber ich denke auch als Systemkauffrau ist nur die Kostenkalkulation und die Vertragserstellung etwas dünn für ein Abschlussprojekt, in dem du ja eigentlich zeigen sollst, das du den Stoff, der dir in der Firma und in der Schule vermittelt wurde auch verstanden hast und umsetzen kannst. Aber kann mich da natürlich auch irren, dafür müsstest du vlt mal den kompletten Projektantrag hier posten (Zeitplanung braucht ja noch nich dabei sein) damit man sich mal ein besseres Bild von dem geplanten Umfang machen kann... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...