Redhawk200 Geschrieben 20. Januar 2010 Teilen Geschrieben 20. Januar 2010 Hallo liebe Community Ich habe folgendes Problem ich muss für ein Schulprojekt, eine mysql Datenbank mit einer grafischen Oberfläche erstellen.Die grafische Oberfläche wollte ich mit c++ erstellen. Ich habe mich etwas schlau gemacht und benutze den mysql connector c++ und habe den auch schon in Visual c++ integriert der zugriff auf die Datenbank läuft super, leider habe ich noch ein Problem Gibt es eine Möglichkeit oder besser ein Befehl wie man einen Datensatz aus der mysql Datenbank in eine z.B int oder String variable schreiben kann,da dass noch sehr wichtig für mein Projekt wär, da ja die mysql Datentypen die es gibt wie z.b ResultSet nicht direkt ausgegeben werden können. Ich wäre für jede Hilfe dankbar Gruß Redhawk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lupo49 Geschrieben 20. Januar 2010 Teilen Geschrieben 20. Januar 2010 Im Jahre 2005 hat das noch so funktioniert: mysql_real_connect(connection_out, host, user, pass, dbas, 0, NULL, 0); mysql_query(connection_out, "SELECT * FROM personen"); res_set = mysql_store_result(connection_out); numrows = mysql_num_rows(res_set); if(numrows == 0) { cout << "\n\t\tKeine Datens" << char(132) << "tze vorhanden"; getch(); } else { while ((data_row = mysql_fetch_row(res_set)) != NULL) { for (i = 0; i < mysql_num_fields(res_set); i++) { printf(" %s ", data_row[i]); } cout << "\n\n"; } } mysql_close(connection_out); Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.