kossy Geschrieben 20. Januar 2010 Teilen Geschrieben 20. Januar 2010 Hallo ! Könnt ihr mir vielleicht sagen, ob ich prozeduale Programmierung ausschließlich mit Structured Analysis und Structured Design modellieren kann? Ich kannte so etwas bisher nur von Objektorientierter Programmierung. Gibt es vielleicht gute Internetseiten, wo diese Dinge ausführlich mit Beipsielen erklärt sind? Wikipedia gibt leider etwas wenig Infos her. Danke euch ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
IJK Geschrieben 21. Januar 2010 Teilen Geschrieben 21. Januar 2010 Ich verstehe deine Frage nicht ganz Eine strukturierte Analyse kann eine gute Grundlage für jede Art von Softwareentwicklung sein. Es gibt aber dann diverse Methoden, um zum Ziel zu kommen. Begriffe sind (leider) oft nur Verkaufshilfen und haben nicht wirklich eine umfassende Halbwertszeit. Als ehem. prozeduraler Programmierer war mein "strukturiertes Design" im Normalfall ein gutes Struktogramm, selten ein sauberer PAP. Weitere "klassische" Methoden waren Jackson, Entscheidungstabellen oder Pseudocode-Entwürfe. In agilen Zeiten kamen dann so viele Wörter für (fast) das Gleiche auf, dass ich müde geworden bin, es mir zu merken. Kann man bei wikipedia nachlesen. Was genau willst du nun zu Prozeduren wissen? Michael (älterer Herr, kennt Assembler) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kossy Geschrieben 22. Januar 2010 Autor Teilen Geschrieben 22. Januar 2010 Was genau willst du nun zu Prozeduren wissen? Ich möchte eigentlich nur wissen, wie ich die im Rahmen meiner Diplomarbeit halbwegs sauber und für den Prof. vernünftig dokumentieren kann. Reicht da nicht einfach so etwas wie: Name der Funktion Inputparameter Rückgabewert der Funktion Kurze Beschreibung über den Inhalt bzw. Sinn und Zweck der Funktion Ich muss dazu sagen, dass ich noch nicht allzu viele Erfahrungen mit IT Dokumentationen und Projekten habe, daher auch meine ständige Nachfragerei, ob das denn nun alles so richtig ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kossy Geschrieben 25. Januar 2010 Autor Teilen Geschrieben 25. Januar 2010 Könnte vielleicht jemand noch einmal auf meinen letzten Beitrag eingehen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MiBo Geschrieben 5. Februar 2010 Teilen Geschrieben 5. Februar 2010 Hi, also aus eigeneer Erfahrung kann ich Dir da nru sagen, dass man das nicht pauschal beantworten kann. Jeder Prof. hat da andere Vorstellungen. Du wirst also nicht darum herumkommen Dich mit ihm zusammenzusetzen und das zu besprechen oder zumindest per E-Mail nachfragen ... Viele Grüße MiBo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.