Zum Inhalt springen

Excel zu XML ( Formatierungsproblem )

soniccube

Empfohlene Beiträge

Erstmal HALLO zusammen aus Zürich

Leider komme ich mit einer alten ( aber immer wieder interessanten ) Frage zu Euch :

• Ich benötige eine XML Liste um sie dann in Flash per AS2 einzulesen
  • Das Flash file ist ein bestehendes und die XML Datei muss entsprechend formatiert sein damit es funzt.
  • Ich kann die Einträge einfach von Hand in z.B. Dreamweaver eingeben, funzt bestens.
  • Wie könnte ich das vereinfachen ?

1. Excel habe ich versucht, schaffe es aber nicht 1:1 als xml auszugeben.
  2. Gibt es alternativen ( für Anfänger verständlich ) ?
  3. Kann man auch die textfarbe etc. der Felder als tag ausgeben ?
  4. könnte man die Felder auch ausrichten untereinander ( z.B. Tracktitel ) ?

Anbei der code wie es im xml aussehen sollte :

<?xml version="1.0" encoding="utf-8" standalone="yes"?>

<content Name="TEAM MEMBERS">

<gallery Name="Sonic Cube">

<item Image="disco/covers/soniccube/gowhile.jpg">

<copy><![CDATA[<font color="#666666" size="20">Sonic Cube - Go While EP ( Future Lovers )</font><br><font color="#666666" size="11">December 2009</font><br>

<div><font color="#FF0000">1.</font>  SONIC CUBE   -   Go Around</div>

<div><font color="#FF0000">2.</font>  SONIC CUBE   -   Touch Me</div>

]]></copy></item>

<item Image="disco/covers/soniccube/goaround.jpg">

<copy><![CDATA[<font color="#666666" size="20">Sonic Cube - Go Around EP ( Future Lovers )</font><br><font color="#666666" size="11">January 2009</font><br>

<div><font color="#FF0000">1.</font>  SONIC CUBE   -   Go Around</div>

<div><font color="#FF0000">2.</font>  SONIC CUBE   -   Touch Me</div>

]]></copy></item>

<item Image="disco/covers/soniccube/wemix109.jpg">

<copy><![CDATA[<font color="#666666" size="20">VA - Wemix 109 ( Worldwide Exclusice )</font><br><font color="#666666" size="11">October 2008</font><br>

<div>  1.  INSPIRATIONAL   -  Your Material Body (Grooveboy Tech House Mix)</div>

<div>  2.  NEWHEART   -  Inner Guidance (Aaron Lee Tech House Mix)</div>

<div>  3.  COOLERIKA   -  Team Build (ZRG Progressive House Mix)</div>

<div>  4.  MOVEMAKER   -  The Touch You Trust (Gabriel Patita Techno Dub)</div>

<div><font color="#FF0000">  5.</font>  HEATHOUS  -  Fill You Up (Sonic Cube & Greed Progressive House Mix)</div>

<div>  6.  CRISTIAN RADURARU   -  If You Want (Jolly Electro House Mix)</div>

<div>  7.  FOCUS3D   -  Equipping Education (Amnesia Minimal Techno Dub)</div>

<div>  8.  ALREADY   -  Bold To Sacrifice (L.Pennington Vs. Section 75 Electro House Mix)</div>

<div>  9.  BECAUSE   -  Universal Interpretation (Danny Lilwall Minimal Techno Dub)</div>

<div>10.  MUSICMAKER, The   -  DJ Friendly Metro Vibe (DisTrackDid Tech House Mix)</div>

<div>11.  FEELING   -  Electro Caretaker (Steve Arana Electro House Mix)</div>

<div>12.  THOMAS SUMMER   -  Wemix 109 (Progressive Tech House Megamix)</div>

]]></copy></item>

<item Image="disco/covers/soniccube/windenergy.jpg">

<copy><![CDATA[<font color="#666666" size="20">VA - Progressive Windenergy ( Worldwide Exclusice )</font><br><font color="#666666" size="11">October 2008</font><br>

<div>  1.  WINDENERGY - Renewal Chance (Sunchase Progressive Tech House Mix)</div>

<div>  2.  MASTERPIECE - Express Yourself (Bobby Deep Progressive House Mix)</div>

<div>  3.  VIBRANT - Renewal Chance (Cristian Paduraru Progressive House Mix)</div>

<div>  4.  PROGRESSIVE - Coming Soon (Lars Twotribe Nyhus House Mix)</div>

<div>  5.  HEATHOUS - Made In Wishland (M&D Substance Progressive House Mix)</div>

<div>  6.  STARRYSKY - Sharing Transparently (DJ Optimus Progressive House Mix)</div>

<div>  7.  SUNSHINING - The Power Of Revival (Ian Osborn & Karim Von T Prog. House Dub)</div>

<div>  8.  NEWHEART - Emotion Comes From Motion (J.Tregebov & Gio Lopez ElectroHouse Mix)</div>

<div>  9.  ABILITY - Your Emotional Heart (Mekka Tech House Mix)</div>

<div>10.  FOCUS3D - Universal Interpretation (David Granha Progressive House Mix)</div>

<div><font color="#FF0000">11.</font>  HEATHOUSE - Fill You Up (Sonic Cube & Greed Progressive House Mix)</div>

<div>12.  WINDENERGY - Walk In The Light (Peppelino Progressive Techno Mix)</div>

<div>13.  PROGRESSIVE - Releasing The Pressure (Hernan Paredes House Mix)</div>

]]></copy></item>

Im Anhang ist ein .jpg wie es in Flash eingelesen aussieht.

Besten Dank im Voraus für Eure Zeit und Hilfe.

Gruss Dani

post-68034-14430448566515_thumb.jpg

Hallo Flashpixx

Besten Dank für Deine Antwort. Ich habe mir das Wiki durchgelesen und habe noch nicht alles ganz verstanden, werde es mir aber zu Gemüte führen ;)

Mein Problem ist mehr, dass auch wenn ich es verstehen werde, muss ich es für einen Kunden so gestallten können, dass er ohne Kentnisse die Datensätze in einem Excel file oder ähnlich erstellen kann. Also etwas, dass sehr einfach zu benutzen ist.

Gibt es dazu noch irgendwelche alternativen ?

Nochmals herzlichen Dank und einen schönen Tag.

Dani

Du musst schon das Format, in dem die Daten vorliegen, kennen, denn wie willst Du sonst diese konvertieren? Eine völlig definierte Eigenkonstruktion wirst Du wohl nicht konvertieren können.

Wo Du die Konvertierung machst ist doch irrelevant. Der Kunde kann entweder das XML passend konvertieren oder Du machst es z.B. automatisiert auf einem Server, ........

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...