Zum Inhalt springen

Kabel deutschland und Fritzbox 3170 Wlan


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Guten abend,

ich habe einen Anschluss bei Kabeldeutschland mit einem Motorola Modem nun wollte ich einen Repeater mit anschließen um die Signal zu stärken also habe ich mir 2 Fritzbox 3170 Wlan geholt beide Repeater fähig,also habe ich einen als Basis eingestellt und den anderen als Repeater die entfernung ist ca. 25m die Geräte haben sich gefunden allerdings kam ich nicht ins Internet.

Stunden lang habe ich versucht, aber es wurde keine Ip adresse an dem repeater übermittelt nur die Öffentliche IP adresse Also 77.xx.xx.xx. ich kam nur mit dem Haupt Pc der am Basis angeschlossen ist ins Internet aber ich könnte nicht mehr auf dem Router(Basis zugreifen IP 192.168.178.1) ich musste immer die Basis vom Modem trennen und dies neu Starten um eine einstellung zu ändern, kein plan was ich falsch gemacht habe die MAC adresse habe ich richtig eingegeben, den richtigen kanal ebenfalls habe ich gemacht woran kann es liegen?

Ich bitte um Hilfe...

vielen dank im vorraus

Geschrieben

Ich weiß nicht genau, was du da gemacht hast, aber ich vermute jetzt einfach mal, du hast deine Router bzw. Repeater als Bridge Konfiguriert. Ich kenne die Router jetzt nicht, die du hast, aber bei mir habe ich meine Router folgendermaßen eingerichtet.

Router 1 stellt die Verbindung ins Internet her und fungiert eben als Router für das Netzwerk und WLAN Accesspoint. Von dem zweiten Router weiß der erste garnichts. Der zweite Router ist bei mir nichts anderes, als ein WLAN Client, der sich im WLAN Netzwerk einloggt, aber auch selbst ein WLAN Netzwerk betreibt und in diesem Routet.

Ich würde dir auch so eine Konfiguration empfehlen. Nachteil ist jedoch, dass aus dem Teilbereich 1 des Netzwerks nicht direkt auf den Teilbereich 2 zugegriffen werden kann.

Geschrieben

danke champ für die antwort,

die frage ist die, hast du auch einen anschluss bei Kabeldeutschland mit dem gleichen Modem (Motorola), und falls ja welche Router hast du benutzt?

und ob der Repeater als Bridge Konfiguriert ist dies muss ich erneut nachschauen, Therotisch muss es gehen und das ganz einfach, denoch habe ich es nicht geschaft, den ich will einen Internt Cafe mit 10 Clients + server anschließen + 4 Telefon Kabinen mit voice over IP, aus dem grund weil im laden nur eine 1000 leitung vorhanden ist und das Internet nur langsam ist, aber in der Wohnung gegenüber haben wir einen KD anschluss mit 20000 M/bit und dies wollte ich via Router+Repeater zustande bringen, einen D-Link Router DIR 615 habe ich auch da nur weiß ich nicht ob das mit der Fritzbox 3170 Wlan kompatibel ist und ob man den D-link als basis benutzen kann und die Fritzbox als Repeater die Mac adressen sind ja vorhanden im D-Link die kann ich dann im Repeater eingeben!

wäre da eine andere möglichkeit abgesehen von W-Lan sticks und PCI karten?

Geschrieben

Also dass du ein Internetcaffee betreibst (und quasi mit dem Netzwerk Geld verdienst), macht es mir etwas schwierig, dir zu antworten. Denn mit Antworten auf solche Fragen verdiene ich normalerweise mein Geld.

Aber dennoch:

Ich bin bei KabelBW und hatte auch eine Zeit lang das besagte Modem im Einsatz. Ich habe mich zwar nicht damit beschäftigt, was das Modem jetzt konkret macht, um eine Internetverbindung herzustellen bzw. durchzurouten, aber Fakt ist, dass das Modem stets nur zu einem Device den Traffic routet. Und genau das passiert bei dir. Du Verbindest das Modem quasi mit einem Rechner und das WLAN ist nichts weiter, als ein Wireless-Kabel :bimei

In deinem Fall würde ich das Netzwerk so aufbauen:

Kabelmodem <-> WLAN Router (egal welcher) <- WLAN -> Router mit DD-WRT Firmware <-> Switsch <-> Rechner im Caffee

Geschrieben

danke,

wenn du dein Geld damit verdienst dann kannst du vorbei kommen und mir bei der installation Helfen ich bezahle das und das gnaze auch, darum geht es mir aber nicht, man muss nicht immer Geld für irgendetwas verlangen!

aber was deine antwort anbelangt:

alles schon gemacht allerdings wird keine IP an dem Repeater weiter gegeben!

die einzige ip was ich bekomme ist dies 77.xx.xx.xx das Router was mit dem Modem Verbunden darüber komme ich ins Internet aber ich komme ins menü des Routers nicht mehr rein, erst nach dem ich den Router abgeklemmt habe und es neu gestartet habe kann ich dadrauf zu greifen.

dein vorschalg habe ich nicht verstanden was genau muss man machen ?und kann ich auch den D-Link router als basis benutzen?

Geschrieben

wenn du dein Geld damit verdienst dann kannst du vorbei kommen und mir bei der installation Helfen ich bezahle das und das gnaze auch, darum geht es mir aber nicht, man muss nicht immer Geld für irgendetwas verlangen!

Ja, es ist richtig, dass man nicht für alles Geld verlangt, so einer bin ich auch nicht. Ich halte es aber für fair, dass man eine Gegenleistung bekommt. Wenn du im Raum Karlsruhe bist, würde ich sogar bei dir vorbeifahren.

dein vorschalg habe ich nicht verstanden was genau muss man machen ?und kann ich auch den D-Link router als basis benutzen?

Okay, dann versuche ich meinen Vorschlag noch etwas näher zu erläutern. Du hast einen Router und zwar das D-Link Teil an deinem Kabel Modem hängen. Dieser Router stellt die Verbindung ins Internet her und versorgt die anderen Rechner des Netzwerks damit. (Das sollte auch dein momentaner Zustand sein)

Jetzt nimmst du einen Router mit DD-WRT oder irgendeiner anderen vernünftigen Soft-/Firmware und stellst diesen in dein Internet-Caffee. An den Ethernet Port des Routers hängst du die Rechner dran. Dann konfigurierst du den Router so, dass nicht ein WLAN Router ist, sondern Client. Der Router tut dann so, als ob er ein ganz normaler Rechner wäre und loggt sich dann in dein bestehendes WLAN (des D-Link Routers) ein. Dadurch erhält der zweite Router den Zugriff auf das Internet. Diese WLAN Verbindung ist dann für den Router das neue Gateway, durch das er den Traffic durchroutet.

Geschrieben

Leider bin ich nicht aus Karlsruhe, und was den router betrifft mit DD-WRT funktion auch kein Plan habe noch nie davon gehört, und das ist nicht für mich sondern ich wil auch jemanden helfen.

was für ein router muss ich am switch anschließen geht Fritzbox nicht?

Geschrieben

Ist die D-Link dir615 Box mit der Linksys WRT54GL kompatibel ?

sowie du es erklärt hat darf es kein probleme geben mit diesen 2 Boxen also dein vorschlag ist Ok, aber welche Hardware kannst du mir empfehlen?

bie fritzbox taucht in der liste von dd-wrt gar nicht mal auf!

Geschrieben

Also von AVM Hardware, wie z.B. der Fritzbox halte ich nichts. Von D-Link auch nicht, aber es wird mit dem D-Link Router auch funktionieren, es funktioniert mit fast jedem Router als "Basis", solange man nichts perverses, wie 802.1X verwendet.

Sonst würde ich wirklich den Linksys WRT54GL Router verwenden. Der Router ist zwar etwas älter, aber dennoch ein schönes Gerät. Sonst würde ich die ALIX Hardware von PC-Engines verwenden. Es ist aber eine ganz andere Preisklasse und ist auch nicht so einfach zu konfigurieren.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...