21peterpan Geschrieben 21. Januar 2010 Teilen Geschrieben 21. Januar 2010 Problemstellung: Bei einem Kunden habe ich das Problem, dass ich, abhängig vom Standort, einen bestimmten OfficeScan-Server zur Installation des OfficeScan verwenden will. Mit anderen Worten: Jeder Client, der noch keinen Virenscanner installiert hat, soll diesen per LoginScript automatisch und vom richtigen Server installiert bekommen. Die Installationsaufrufe lauten: \\srv1\ofcscan\autopccp.exe \\srv2\ofcscan\autopccp.exe \\srv3\ofcscan\autopccp.exe \\srv4\ofcscan\autopccp.exe Das einzige Kriterium, welcher OfficeScan-Server der richtige ist, soll der Standort des PC´s sein. Es ist immer der lokale Server zu verwenden. Vor der Installation muß also geprüft werden, an welchem Standort sich der PC befindet. Es muß gewährleistet sein, daß wenn sich ein Benutzer von Standort A: ausnahmsweise an einem PC von Standort B: anmeldet, nicht der Virenscanner von Standort A: installiert wird. Aufgabe: Es ist ein Script zu erstellen, welches den Standort eines PC´s ermittelt und den entsprechenden Installationsaufruf ausführt. - möglichst wenige Zeilen - möglichst übersichtlich und verständlich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Reinhold Geschrieben 21. Januar 2010 Teilen Geschrieben 21. Januar 2010 Moin, wonach fragst du hier eigentlich? Nach dem Stundensatz? Oder willst du, das die jemand die Arbeit abnimmt / die Hausaufgaben macht? *kopf schüttelnd Reinhold Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
21peterpan Geschrieben 21. Januar 2010 Autor Teilen Geschrieben 21. Januar 2010 das ist ne aufgabe die ich erledigen muss nicht meine arbeit^^ da ich leider nicht so viel plan von scripten habe habe ich gedacht ihr könnt mir eventuell helfen =( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lupo49 Geschrieben 21. Januar 2010 Teilen Geschrieben 21. Januar 2010 Als erstes benötigst du erstmal ein Kriterium, durch dass der PC feststellen kann, wo er sich befindet. Das kann z.B. eine Systemvariable %LOCATION% sein oder der IP-Adressbereich. Anhand er Kriterien kannst du dann im Logonscript unterscheiden (if %LOCATION == foo), welcher Server verwendet werden soll. Wenn du in jedem Standort einen eigenen DC stehen hast, könnte man alternativ auch über den DC den OfficeScan-Client verteilen über \\dc.local\foo\ofcscan\autopccp.exe\. Da normalerweise immer der DC vom Client ausgewählt wird, der die geringste Responsezeit hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.