OGOOOGOG Geschrieben 21. Januar 2010 Teilen Geschrieben 21. Januar 2010 Hi @ all, ich habe folgende Frage. ich habe eine SQL abfrage, die mir namen von ressourcen wiedergibt und dazu entsprechend eine zahl, die aufschluss über die art der ressource gibt. nun will ich in der spalte keine zahlen da stehen haben sonder mit sql beschreiben, dass die zahl 2 eine Arbeitsressource ist und da will ich halt statt 2 den sting Arbeit stehen haben. wie kann man das nun verwirklichen?? geht das überhaupt?? oder muss ich exta tabelle mit ressourcenarten und zugehöriger nummer haben, und diese über einen join verbinden.... danke im vorraus ogooogog Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
_n4p_ Geschrieben 21. Januar 2010 Teilen Geschrieben 21. Januar 2010 eine extratabelle wäre das sauberste und wohl auch schneller. ansonsten könntest du mit CASE/IF arbeiten, bei mehreren resourcetypen wirst du aber n krampf in die finger bekommen und dir ne extra tabelle wünschen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
OGOOOGOG Geschrieben 21. Januar 2010 Autor Teilen Geschrieben 21. Januar 2010 ja da bin ich mir auch sicher.... nun habe ich ne extra tabelle und kann auch noch mehr infos rein packen^^ naja aber es hätte ja sein können, dass es da nen einfachen befehl gibt^^ aber danke trotzdem Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dbwizard Geschrieben 21. Januar 2010 Teilen Geschrieben 21. Januar 2010 naja aber es hätte ja sein können, dass es da nen einfachen befehl gibt^^ Hallo, gibt es, aber ist abhängig von der verwendeten Datenbank. Im übrigen ist die Lösung von n4p die "korrekte" Lösung. Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
OGOOOGOG Geschrieben 22. Januar 2010 Autor Teilen Geschrieben 22. Januar 2010 Hi dbwizard, ich verwenden Microsoft SQL Server 2008. ja das stimmt schon das ist die saubere Lösung. Die habe ich auch nun angewendet. Aber rein interesse halber würde ich doch schon gerne auch die unsaubere Methode kennen lernen. naja und ich möchte mich nochmals recht herzlich für die schnelle Unterstützung bedanken. ogooogog Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.