Florian_K Geschrieben 16. August 2001 Teilen Geschrieben 16. August 2001 Vielleicht kann mir jemand helfen? Ich werte per JSP eine Parameterzeile aus. In den Parametern befinden sich auch Checkboxen der HTML-Seite. Wenn man die nicht anwählt wird der Wert auch nicht übertragen. Das JSP erwartet aber den Wert.... Ich übertrage per Formular mehrere Datensätze. Die werden in JSP in ein Array geschrieben. Jetzt fehlt aber der Wert des Arrays, den die Checkbox übertragen sollte (weil nicht angewählt). Folge: JSP gibt eine Null Pointer Exception aus. Vielleicht hat jemand von euch sowas ähnliches schon gehabt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
3qualizer Geschrieben 16. August 2001 Teilen Geschrieben 16. August 2001 Hi. Ich weiss zwar nicht genau was du willst aber du kannst ja um das Problem zum umgehen die Länge des Arrays abfragen (array.length [nicht array.length()]) Wenn dass nicht geht, kannst du immer noch mit try - catch eine (java.lang.)NullPointerException abfangen CU Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Florian_K Geschrieben 16. August 2001 Autor Teilen Geschrieben 16. August 2001 Danke für die Hilfe! Ich hab es noch ein wenig anders gelöst. Es wird nicht die Checkbox übertragen, sondern eine generierte Hilfsvariable, die den Wert der Checkbox erstetzt. Checkbox ist blöd. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.