TonyHawk33 Geschrieben 21. Januar 2010 Teilen Geschrieben 21. Januar 2010 Hallo, da ich zur Zeit an meinem lokalen MediaWiki rumbastel bin ich auf folgende Problemstellung gestossen: Mein System soll Artikel die fertig gestellt wurden aus einer Zu-Bearbeiten-Kategorie in die Kategorie abgeschlossene Artikel verschieben und dies auch wenn möglich mit einem Icon auf der Artikelseite darstellen. Z.B. ein Stop oder rotes X bei unvollständigen Artikel und einen grünen Haken bei fertigen Artikeln. Ich hatte mir das ganze mit einem Button oder einer Checkbox vorgestellt, d.h. auf der Artikelseite klickt der Admin auf den Button und alles geschiet automatisch und somit endbenutzerfreundlich. Gibt es dazu evtl. eine Extension oder wie ist sowas umzusetzen? Immerhin muss der Artikel ja auch aus der Kategorie "Artikel in Bearbeitung" bzw. "unvollständige Artikel" gelöscht werden. Im Voraus vielen Dank und liebe Grüße Sven Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 22. Januar 2010 Teilen Geschrieben 22. Januar 2010 Hallo, zu welcher Kategorie eine Seite gehört, wird doch im Seitenquelltext nur einen Eintrag festgelegt. Es wird also schwierig die Kategorien von außen zu ändern. Würde bedeuten, dass die Seite geparst und dann der entsprechende Kategorie Eintrag geändert werden muss. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TonyHawk33 Geschrieben 23. Januar 2010 Autor Teilen Geschrieben 23. Januar 2010 Ah ok, also muss der ganze Edit Text durchsucht werden und die Stelle hinter Kategorie ersetzt werden wenn ich das richtig verstehe. Gibt es hierzu hilfreiche Extensions oder Ähnliches? Stehe im Moment vor dem Problem dass ich keinerlei Ahnung habe, wie ich das Problem angehen soll Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 23. Januar 2010 Teilen Geschrieben 23. Januar 2010 Du kannst ja mal hier suchen ob es eine Kategorie gibt. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TonyHawk33 Geschrieben 23. Januar 2010 Autor Teilen Geschrieben 23. Januar 2010 Danke. Hab mal durchgeschaut und bin hierauf gestossen: Extension:Question API - MediaWiki Denke mal so wird es in etwa funktionieren. Gruss Sven Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.