Corto -sX- Geschrieben 3. Februar 2010 Teilen Geschrieben 3. Februar 2010 Lüfter für die CPU kaufen, weil mir die Boxed zu langsam & laut sind Ah ja, so ganz allgemein also. du willst also geld ausgeben um einen schneller drehenden, aber leiseren Lüfter zu kaufen? du weist schon das das absoluter unsinn ist was du da schreibst? je schneller ein lüfter dreht, desto mehr verwirbelung und geräusch entwickelt er. egal wie gut er ist. Nebenbei drehen z.b. die Intel-standard Lüfter der C2d und C2Q bei ~5k u/min was daran langsam ist, bzw wie man schneller UND leiser werden will ist mir ein Rätsel. Bei AMD ist es atm fast genauso. Entweder man dreht den Boxed etwas langsamer und macht ihn damit geräuschlos (mit bissl undervolting ) oder man kauft sich einen dicken Tower-kühler (scythe-ninja2, Großklockner etc) und setzt einen 120-mm-Lüfter (Scythe "Slip Stream", noctua besser aber teurer) drauf. Den lässt man dann auf 600u/min laufen. nötig ist es jedenfalls nicht sofern man nicht übertaktet oder ein komplett passives silent-system baut. zum NT: hol dir ein Namhaftes Netzteil, mit 85+ zertifizierung. Ich hab gute Erfahrungen mit Enermax Liberty gemacht, auch die StraightPower serie von Bequiet soll gute Dienste Leisten. ~60 tacken kosten die. drunter sollte mans nicht tun. Und was meinst du mit "leute haben probleme mit dem Board" ? ich denke es gibt kein Board zu dem dir google nicht mindestens 1000 Posts zeigt wos net funzt. ganz normal bei IT-zubehör ab einer bestimmten Produktionsmenge. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Darth Sidious Geschrieben 4. Februar 2010 Autor Teilen Geschrieben 4. Februar 2010 Nach deinem Rat, denke ich mal dass ich mit diesem Netzteil gut bedient bin: ALTERNATE - HARDWARE - Stromversorgung - Netzteile - ab 500 Watt - be quiet! Straight Power E6 550W Und nochmal kurz zurück zum Mainboard, ich habe bis jetzt gelesen dass der Soundchip häufiger defekt war (könnte mir ja eig. egal sein, da ich in der hinsicht ja auf creative baue ), sowie dass das Bios nicht ganz sauber läuft bei enigen. Aber da hast du natürlich auch recht dass es immer Leute gibt bei denen was falsch läuft, und meistes sitzt das Problem ja bekanntlich ca. 30 cm vor dem Bildschirm. Und so wie es aussieht werde ich dann nächste Woche die einzelnen Komponenten bestellen bei alternate, da weis ich wenigstens dass der evtl. Austausch von defekten Teilen schnell und unkompliziert geht (aber leider ist alternate nicht gerade der allergünstigste ...). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Corto -sX- Geschrieben 4. Februar 2010 Teilen Geschrieben 4. Februar 2010 Es gab in den letzten 2 Jahren vermehrt Boards, die mit bestimmten Prozessoren in bestimmten Revisionen zu bugs neigen. Was man heute allerdings an neuware kauft, hat man niemals das Bios drauf mit dem es vor 2 JAhren trouble gab. Immer auf die Revision schauen, und schon weis man warum jemand probs hat, entweder sind es known bugs in REV 1.00 oder er hat ne REV X.XX drauf die es beim Hersteller höchstens unter "BETA" oder "DEV" status gibt, also unfertige revisionen zum testen für Spezialisten. Andere Probleme sind wirklich selten, will ich mal meinen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.