maehwald Geschrieben 22. Januar 2010 Teilen Geschrieben 22. Januar 2010 Hallo Ich habe bei einem etwas älteren Rechner das Mainbord gegen ein gleiches Modell getauscht. Vorher lief damit Suse Linux ohne Probleme, nur der PCI Controller des Boards hatte Probleme. Jetzt kommt nach dem Tausch des Boards die folgende Fehlermeldung: Kernel Panic: VFS: Unable to mount root fs on 03:02 Da ich in Sachen Linux keine Ahnung habe und wir aber diesen Rechner so brauchen würde ich mich freuen wenn jemand eine Idee zur Lösung hat. Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wuwu Geschrieben 22. Januar 2010 Teilen Geschrieben 22. Januar 2010 (bearbeitet) du hast die ide anschlüsse wieder gleich belegt und die jumper nicht verändert? klingt ziemlich danach, dass irgendwas die partitionen durcheinander gehauen hat live cd nehmen und korrekten wert wieder eintragen sollte abhilfe schaffen, oder halt die platten und laufwerke in der ursprünglichen konfiguration wieder anhängen für grub: http://wiki.ubuntuusers.de/GRUB für lilo: http://www.digital-bit.ch/~t4c/stuff/old_howtos/lilo.html Bearbeitet 22. Januar 2010 von Wuwu Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RipperFox Geschrieben 22. Januar 2010 Teilen Geschrieben 22. Januar 2010 Laaaaangsam.. Nach dem Prüfen der Kabel -> erstmal BIOS-Settings prüfen. AHCI statt "Native" (oder umgekehrt) kann da schon Wunder bewirken.. Grüße Ripper Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maehwald Geschrieben 23. Januar 2010 Autor Teilen Geschrieben 23. Januar 2010 Hallo Danke euch für die Antworten, hab doch tatsächlich die IDE Kabel vertauscht. Dacht nicht das mir mal sowas passiert. Grüsse Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.