r3m4 Geschrieben 22. Januar 2010 Teilen Geschrieben 22. Januar 2010 Hallo, folgendes Problem. Ein Arbeitskollege beschwerte sich, dass sein Bildschirm ausfälle hätte, bzw. er einfach während der Arbeit einen schwarzen Bildschirm ohne Grund sah. Ich habe bei ihm nun alle für mich ersichtlichen Komponenten wie GraKa und Kabel getauscht, jedoch war hier der Fehler nicht zu lokalisieren. Nachdem ich seinen Bildschirm (Samsung SyncMaster 913N) an meinen Rechner angeschlossen habe, habe ich festgestellt, dass er eine VGA-Auflösung zwar wunderbar unterstützt, jedoch sobald ich auf die für das Arbeiten angenehmen 1280*1024 Auflösung wechsle, er mir die Meldung am Schirm anzeigt, dass der Anzeigemodus nicht unterstützt wird, und es empfohlen sei eine Auflösung von 1280*1024 zu wählen bei 60 HZ. Doch genau diese Einstellung ist gewählt. Woran kann das liegen? Garantie ist natürlich keine mehr drauf, dachte nur falls das Problem bekannt sein könnte, dass einer eine Lösung parat hat. Grüße Jochen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FrankTheTank Geschrieben 27. Januar 2010 Teilen Geschrieben 27. Januar 2010 hayho, das problem kenn ich hab das selbe bei meinem monitor auch ist der selbe den du auch hast. Habe auch schon lange nach dem problem gegooglet... bin nur auf eine lösung gekommen. Bei der Serie von Monitoren haben mehrere das problem das liegt anscheinend am modell das dieser fehler nach einigerzeit auftritt. Eine komplette lösung hab ich nicht gefunden für das Problem aber es hilft wenn man den Kaltgerätestecker einige minuten entfernt. Dann dürfte das Bild wieder normal erscheinen. Hoffe ich konnte dir teilweise helfen;) MFG FrankTheTank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
r3m4 Geschrieben 28. Januar 2010 Autor Teilen Geschrieben 28. Januar 2010 Okay, werde das mal probieren. Wäre zumindest dann eine Lösung für den Serverraum, da wir dort den Bildschirm nicht so oft benötigen bzw. auch nicht so lange. Ich danke dir für die Antwort und hoffe dass es bei den neuen Samsung nicht mehr vorkommen wird ;-) Grüße Jochen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FrankTheTank Geschrieben 28. Januar 2010 Teilen Geschrieben 28. Januar 2010 kannst ja schreiben ob es klappt. jaa dat müssen die auf jedemfall mal verbessern.... MFG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.